AMD 1090T oder Intel i7-870

Und, was ist daran schlimm ? Dass ich wenn der i7 860
in 4 Jahren nicht mehr ausreicht auf nen neuen Sockel ausweichen muss :what:

Wenn man es nicht begründen kann, dann sollte man sowas nicht sagen.
Und Posts von wegen "1156 stirbt aus, nimm AM3" gehen einem echt auf die Nerven.

@TE: Wie ist denn bei jetzt der Stand der Dinge ?

Aber was ist dadurch ein Nachteil für den User ? Selbst mit nem übertakteten
Q6600 kann man heutzutage noch gut zocken, was ist also der Nachteil
davon, dass ich in 3-4 Jahren auf nen neuen Sockel setzten muss ? (dann wird der 860 so langsam an seine Grenzen kommen) ;)

Wenn du mir das mal erklärst, will ich ja gern einsehn, warum
es schlimm ist (außer vll. für Intels Ruf), dass der Sockel 1156 abesetzt wird ?
Wenn Intel die Leistung so weit verbessern will, dass ein neuer Sockel nötig wird, warum auf nen "älteren" langsameren setzten ?

Ich bin auch der Meinung dass Sockel 1156 noch empfehlenswert ist. Wenn mann sich jetzt eine Core i5-750/Corei7-860 kauft sollte die CPU erst in 3-4 Jahren wirklich zu lahm fuer Spiele dank 4GHz (OC). Ob in 3-4 Jahren AMD dann immer noch CPUs die auf AM3 passen produziert steht im Himmel. Ich glaube kaum dass AM3 besitzer und besitzer eines 1090/1055T direkt auf Bulldozer umsteigen werden nur weil er auf AM3 passt.

Die Umsteiger wirds immer geben. Sobald ein neue Sockel raus ist, werden eingefleischte User umsteigen, ganz gleich ob sie noch ein Sockel 775 System benutzen oder vor 6 Monaten ein 1156 System gekauft hatte.
Auch die, die sich jetzt einen X6 gekauft haben, fragen sich nächstes Jahr, ob sie den Bulldozer nehmen sollen, da der dann mehr Leistung hat als der 6 Kerner.

Auch die, die sich jetzt einen X6 gekauft haben, fragen sich nächstes Jahr, ob sie den Bulldozer nehmen sollen, da der dann mehr Leistung hat als der 6 Kerner.

Wenn mann sowieso jedes Jahr die CPU wechselt ist dass doch sehr dumm sich einen X6 zu kaufen. Momentan macht der nicht viel Sinn in Spielen und dass Argument Zukunftssicherheit zaehlt dann wohl auch nicht mehr. Wenn mann jedes Jahr wechselt ist mann wohl mit einem Phenom 2 955 am Besten bedient.

Natürlich ist das dumm. :D
Aber was denkst du, wieviele User hier gleich losrennen und sich die ersten 1155 System kaufen und die dann entsorgen, wenn der 1356 kommt und eben 6 oder 8 Kerner mitliefert? ;)
Sinnvoll ist es, ein System für kleines Geld zu kaufen und nach Bedarf aufzurüsten, unabhängig vom Sockelwechsel, aber so denken die Leute halt nicht.

Die Umsteiger wirds immer geben. Sobald ein neue Sockel raus ist, werden eingefleischte User umsteigen, ganz gleich ob sie noch ein Sockel 775 System benutzen oder vor 6 Monaten ein 1156 System gekauft hatte.

von denn Total irren mal ab , werden sich die auch nen neuen kaufen wenn sie nen 6 Kerner haben und die neuen Bullis und Sandys mehr als das 2 oder gar 3 fache kosten ?
ich denke mal nein und es wird wohl schon etwas kostspieliger werden , dazu wie war das noch mit Konsolen als Referenz usw ? lohnt also auch nicht wirklich :)

mfg f-4

Ich werden den AMD 1090T nehmen. Dann noch ein schönes Mainboard,Speicher und eine ordentliche Grafikkarte. hab jetzt ja genug Tipps von euch bekommen :) Danke nochmal für die ganzen Antworten. Freu mich schon wenn die ganzen schönen neuen Sachen in meinem Rechner sind :D

mfG Predi

1,47Volt - alter schwede, soviel brauch ich nichtmal für 4,5GHz - in der aktuellen HWLuxx Print wurde ein oc Test gemacht bei etwa gleichen Settings wie du hat man einen Stromverbrauchsanstieg von 262 auf 424Watt unter Last gemessen:wow: - nur CPU übertaktet wohlgemerkt

mfg

1,47Volt - alter schwede, soviel brauch ich nichtmal für 4,5GHz - in der aktuellen HWLuxx Print wurde ein oc Test gemacht bei etwa gleichen Settings wie du hat man einen Stromverbrauchsanstieg von 262 auf 424Watt unter Last gemessen:wow: - nur CPU übertaktet wohlgemerkt

mfg

was 424 Watt
und 260 WATT GK dazu macht 684 WATT :daumen:

Alter Schwede :daumen::daumen::daumen: das verbraucht meine Klima Anlage fast schon 825 Watt, in der Tat liegt meine Klima bei ca. 850 Watt nur und hatte ich dies Jahr nur NAchts an damit man besser pennen kann , wegen der Strom Kosten.

Zuletzt bearbeitet:

mfg

Dein Prozzi kostet aber 800€ mehr...:kotz:

Zurück