XE85
Lötkolbengott/-göttin
was 424 Watt
und 260 WATT GK dazu macht 684 WATT
das bezog sich aufs Gesammtsystem ... also spar dir deine absurden vergleiche
Dein Prozzi kostet aber 800€ mehr...
was hat Preis mit übertakten zu tun?
mfg
was 424 Watt
und 260 WATT GK dazu macht 684 WATT
Dein Prozzi kostet aber 800€ mehr...

übertakte doch mal deinen ach so tollen i7 um 1400 Mhz mal schaun wie viel strom dann durchfließt,
800 Watt pro Stunde kostet ca. 16 Cent
x 7 x 4 x 12 macht : 53,76 € Jahr ca 684 WATT und die 40 € mehr Kosten Strom..
noch Fragen ? Dein Energie Versorger Dankt es die wenn du statt Intel AMD nimmst.![]()

der i7 ist dann aber prozentuel deutlich höher übertaktet - ein 920er @ 4,2GHz ist um 58% übertaktet - ein 1090T @ 4,2GHz nur um 31%
800 Watt pro Stunde kostet ca. 16 Cent
x 7 x 4 x 12 macht : 53,76 € Jahr ca 684 WATT sind ca. 40 € mehr Kosten Strom..
noch Fragen ?
Dein Energie Versorger Dankt es dir wenn du statt Intel AMD nimmst.
und freud sich jetzt schon auf die Saftige Nachzahlung .

Dann rechne noch den Turpo Takt dazu
Die 1366 Plattform ist mit die stromhungrigste.
das ist schon richtig das bezieht sich auf Vollast aber wenn der PC auch IDL zu viel verbraucht und dieser sehr oft läuft sind es trotzdem ein paar Euros pro Jahr mehr und bei den sehr hohen Strom Kosten kommt da schon was zusammen ,AMD: bei der CPU gespart "Geiz ist geil man", bei der nächsten Nachzahlung geht die CPU Ersparnis dann wieder drauf, also da bezahle ich doch lieber an Intel für die etwas teurere CPU ,da habe ich mehr von weil Intel die schnelleren und besseren CPUs baut und ein Teil des Geldes in die Entwicklung und Forschung gesteckt wird , wo von alle profitieren .der i7 ist dann aber prozentuel deutlich höher übertaktet - ein 920er @ 4,2GHz ist um 58% übertaktet - ein 1090T @ 4,2GHz nur um 31%
das ist aber eine ziemlich unrealistische Milchmädchenrechnung - den da müsste der Rechner 24h, 7Tage die Woche auf volllast laufen - und das tut wohl kaum ein Rechner im Heimbereich
mfg
das ist schon richtig das bezieht sich auf Vollast aber wenn der PC auch IDL zu viel verbraucht und dieser sehr oft läuft sind es trotzdem ein paar Euros pro Jahr mehr und bei den sehr hohen Strom Kosten kommt da schon was zusammen ,AMD: bei der CPU gespart "Geiz ist geil man", bei der nächsten Nachzahlung geht die CPU Ersparnis dann wieder drauf, also da bezahle ich doch lieber an Intel für die etwas teurere CPU ,da habe ich mehr von weil Intel die schnelleren und besseren CPUs baut und ein Teil des Geldes in die Entwicklung und Forschung gesteckt wird , wo von alle profitieren .
Dein i7 920 mit X58 Board frisst mehr Strom als jeder AMD@stock, das weißt du schon?
Nur hab ich bei X58 weder SATA3 noch USB3. Letzteres schon, aber auch dämlich angebunden.