Amazon Prime: Heftige Preiserhöhung verkündet

Also ich bestell sogar lieber bei Amazon auch wenn es dort Mal n paar Euro teurer ist.

Der Service und die Kulanz sind einfach unschlagbar. Da wird nicht gemuckt, gemotzt oder diskutiert..
Das wird anstandslos zurück genommen und ersetzt / zurückbezahlt. Selbst wenn ich das vor Monaten gekauft habe.
Das kann mir kein Einzelhandel bieten
 
Ich hab mein Prime Abo schon vor ein paar Monaten gekündigt, leider erst nach der letzten Verlängerung. Nutze Prime Video kaum und Musik gar nicht mehr. Bei beidem muss man ständig irgendwas dazukaufen, das nervt. Netflix & Spotify funktionieren hier deutlich besser. Der Prime Versand ist mir egal da ich sowieso immer da kaufe wo es am günstigsten ist.
 
Amazon, kann man das essen?
Die Firma juckt mich nicht wirklich, ich kaufe nach Möglichkeit woanders.
Ich habe noch einen 40 Euro Gutschein rumliegen, irgendwie finde ich nichts, was ich gebrauchen könnte.
Filme- und auch Spielestreaming kommt für mich ebenfalls nicht in frage.
Wenn Internet gehen würde, hätte man sicherlich alle Nase lang genau die falschen Dienste, um punktgenau den Film oder Serie anschauen zu können, was man möchte.
Meinetwegen kann die ganze Industrie noch mehr fragmentieren und noch teurer werden.
Wenn Kunden weg gehen, muss der Rest noch höhere Unkosten mittragen.
Dann komtm das unaufhaltsame Massensterben und einzelne Betriebe bleiben übrig.
So geht das in der Tierwelt ebenfalls.
Ein natürlicher Kreislauf.
Mit der Zeit braucht man den ganzen Käse eh nicht mehr, mit dem Alter wird man genügsamer.
Vor 20 Jahren hätte ich vielleicht das ganze Tralala mit Streaming noch mitgemacht.
Jetzt reicht mir sogar ein alter Rechner, der einfache und alte Spiele abspielt.
Und gestern habe ich The Transporter im Free-TV angeschaut.
Ohne Monats-Abostress und sonstige Dinge.
War Unterhaltung genug für mich.
 
jo, im berechtigten falle sollte die rücksendung auch weiterhin kostenlos sein. wer sich aber 10 paar schuhe kommen lässt und 8 oder 9 wieder zurückschickt, dem gehört ordentlich eine auf den deckel.
Bekommt er von Amazon auch. Das sind die Kunden welche ihr Konto gesperrt bekommen und dann in den "social Media" meckern und angeblich "grundlos" gesperrt wurden.
und vielleicht magste auch mal drüber nachdenken, warum es besagte häuser in deiner stadt nicht mehr gibt.
Weil Service zu 99% nicht existiert. Da kauf ich lieber bei Amazon.
und komm mir bloß nicht mit "ja aber was soll ich denn dagegen tun!?".
Kommt auch keiner. Evolution halt. Warum soll ich teuer in die Stadt fahren und nochmal Parkgebühren zahlen um dann bis zu 100% mehr für meine Artikel zu bezahlen als beim onlinekauf? Damit ein "pseudo möchtegern selbständiger Händler" an mir verdient? Nö....
 
Das muss jeder für sich entscheiden, wir bestellen auch viel und nutzen das Prime nebenbei.
Lohnt sich immer noch für uns.
Wenn, gibts andere Sachen die ich sparen könnte.
 
Ich habe Amazon Prime auch nur wegen dem Versand, Video oder Musik nutzte ich mittlerweile gar nicht mehr. Der schnelle Versand ist zwar toll, bei den meisten Dingen die ich kaufe, kann ich dann aber auch einen oder zwei Tage länger warten. Und wenn es mal wirklich schnell gehen muss, kann ich für ein paar Euro auch den Premium-Versand für die Sendung dazu kaufen. Wenn ich das ein mal im Monat mache, ist es immer noch günstiger als das Prime-Abo.

Für "Premium-Versand" sind mir 90€ dann doch zu heftig, ich hab's gekündigt.
Also ich war jetzt ein Jahr wieder Primeless. Also ohne Abo. Ganz ehrlich ich habe trotzdem relativ viel bestellt, nicht viel weniger als sonst. Artikel unter 29 Euro hatte ich sowieso nur sehr selten. Also nur wegen den Versandkosten ein Abo ab zu schließen ist Quatsch. Man kann auch einen Tag länger auf das Paket warten, bzw kommt es ja trotzdem oft pünktlich.

Man muss dann wirklich die ganzen Feature wie Twitch Prime usw nutzen, aber auch darauf kann man verzichten. Die 70 - 90 Euro sind es einfach nicht Wert. Dann lieber 3 mal Monats Abo im Jahr, reicht.

Man sollte sowieso immer die Preise vergleichen. Amazon ist relativ teuer, dafür spart man oft sich die Versandkosten.
 
Bin Amazon Heavy User - nicht, weil ich den Laden ethisch/moralisch besonders toll finde, sondern aus rein pragmatischen Gründen.

Für unsere Hausrenovierung habe ich dort 90% unserer Werkzeuge und Materialien geordert. Weil es a) unkompliziert und b) schnell ging. Baumärkte sind erstaunlicherweise oft deutlich teurer, schlechter sortiert und müssen langwierig angefahren werden.

Ergo wähle ich das kleinste Übel. Einen Vorteil hat Amazon aber nach wie vor: Die unumstößliche Kulanz.
 
Da bei mir in 2 Tagen der Zahlungstag fürs Jahresabo ist, betrofft mich die Preiserhöhung noch nicht.

Komischerweise hat mir Amazon trotzdem die E-Mail geschickt...
 
Wenn doch mein Gehalt mal so schnell wie die Preis- und Diätenerhöhungen steigen würde :schief:

Wenn ich jetzt schon das Geheule um die nächsten TVÖD Verhandlungen höre, wie Olaf jammern wird das nichts da ist, aber mal kurz 100 Milliarden für die Rüstung locker macht und damit stets Unternehmen stützt.
 
Bekommt er von Amazon auch. Das sind die Kunden welche ihr Konto gesperrt bekommen und dann in den "social Media" meckern und angeblich "grundlos" gesperrt wurden.

Weil Service zu 99% nicht existiert. Da kauf ich lieber bei Amazon.

Kommt auch keiner. Evolution halt. Warum soll ich teuer in die Stadt fahren und nochmal Parkgebühren zahlen um dann bis zu 100% mehr für meine Artikel zu bezahlen als beim onlinekauf? Damit ein "pseudo möchtegern selbständiger Händler" an mir verdient? Nö....
Merkwürdige Argumentation. :nene:
Es gibt belegte Fälle (WISO) von Händlern auf dem Marketplace, die tatsächlich grundlos gesperrt wurden. nachgewiesener maßen mit Syste.
Meine Einzelhändler des Vertrauens bieten eine hervorragenden Service.
100% mehr? Wo lebst Du? Wir haben hier ein Fersehgeschäft, da sagst Du dem Verkäufer/Besitzer: " hab ich im Netz bei XY für den Preis gesehen". Und dann geht der da mit. Und das erlebe ich mittlerweile sehr oft. Einfach mal die Mühe machen und wieder den Einzelhandel aufsuchen :D
Gruß T.
 
hmmm, bis Januar 23 habe ich noch Zeit mir zu überlegen ob es mir das dann noch wert ist.
Prime Video nutze ich kaum, meine Frau schon eher.
Abgesehen von der Erhöhung habe grüble ich aus mehreren Gründen ob ich dabei bleibe:

Prime Artikel sind oft teurer als ohne mit Versandkosten.
Bei Prime Video ist es zu oft das interessantes gar nicht im Abo mit drin sind und sowieso gezahlt werden muss,
und das nicht zu knapp.
Günstigste Preise gibts immer öfter eher woanders.

Und Prime kündigen bedeutet ja nicht das ich nie wieder etwas bei amazon kaufe,
der Anreiz für ein Abo ist nur nicht mehr so groß.

Also überlege ich: würde ich heute noch ein Abo abschliessen wenn ich es nicht hätte? Eher nein,
also doch kündigen.
wobei es mir fast egal ist ob ich dauerhaft auf die angesammelte Prime Gamimg Games verzichten muss.
Gespielt habe ich davon eh nix ausser den aktivierten GoG und Steam Games.
 
Also ich bestell sogar lieber bei Amazon auch wenn es dort Mal n paar Euro teurer ist.

Der Service und die Kulanz sind einfach unschlagbar. Da wird nicht gemuckt, gemotzt oder diskutiert..
Das wird anstandslos zurück genommen und ersetzt / zurückbezahlt. Selbst wenn ich das vor Monaten gekauft habe.
Das kann mir kein Einzelhandel bieten
Sehe ich eigentlich genauso.
Ob das jetzt 70 oder 90€ im Jahr kostet ist mir tatsächlich ziemlich egal, das habe ich mit der Familie von den gesparten Versandkosten zigfach raus.
Und wenns tatsächlich selten mal vorkommt, dass ein geliefertes Produkt beschädigt/falsch/sonstwas ist reicht eine Mail und ggf. ein Bild des Schadens und die Sache ist oftmals binnen einer Stunde geregelt. Es kam sogar schon vor, dass ich für ein verspätetes Produkt den Preis erstattet bekommen habe ganz ohne nachzufragen (weil ichs nicht dringend brauchte) und es kam halt ein paar Wochen später trotzdem an.

Man kann sicher kritisieren was amazon mit seinen Mitarbeitern anstellt, da gibts ja Berichte genug dazu. Aber als Kunde muss man leider auch zugeben, dass sie serviceseitig im Onlinehandel unschlagbar sind. Verglichen mit anderen, auch größeren Anbietern ist das alles einfach ein Level besser. Amazon reagiert auf Probleme meist innerhalb von Minuten (!), ist sehr unkompliziert usw. - alleine schon dass die Seite immer verfügbar und schnell ist ist zwar eine Kleinigkeit aber etwas, was nahezu alle anderen kleineren Onlinehändler einfach nicht gebacken bekommen. Wenn ich in irgendnem xyz-Shop.de was anklicke, den Warenkorb sehen will usw. und jeder Klick schon 10 Sekunden dauert und öfter nen Timeout wirft weißte schon Bescheid. Der Laden kann noch so gut sein, hat dann aber nicht verstanden wie online geht.
 
Wichtig ist, dass solche Dienste weiter gesetzlich dazu verdonnert werden monatliche Kündigungsfristen anzubieten anstatt von Jahresverträgen.

Denn es wird das Schicksal aller dieser Dienste werden, dass man sie ein zwei Monate abonniert, sich ansieht womit man hinten dran ist und dann wieder kündigt und zum nächsten wechselt.

Sportdienste haben den Vorteil, dass Sport sehr an den Moment gebunden ist. Ob ich jetzt die neue Staffel einer Serie Woche für Woche ansehe oder in einem halben Jahr am Stück bleibt sich gleich.
 
Man gut der Verein hat noch nie auch nur einen Cent von mir gesehen und das wird auch so bleiben. :)
 
Wie schon gesagt Prime Versand ist oft teurer.
und Rücksendungen und der tolle amazon Versand Service sind nicht an Prime gebunden.
Ich mein, ich schliess doch kein Abo ab, nur weil mir der Normal Service so toll gefällt.
Den hat man auch ohne Prime.
 
Ich sollte für meine Bestellung mehr den Amazon Locker nutzen, da ich dann nicht auf den Fahrer warten muss und es zudem Versandkosten spart. Bin kein Prime-Kunde, da es sich nicht lohnt, aber vergesse oft, das es die Locker gibt (bei mir zum Glück gleich um die Ecke).

DHL Packstation ist auch gleich nebenan, aber hab diese noch nie genutzt.
 
Also ich bestell sogar lieber bei Amazon auch wenn es dort Mal n paar Euro teurer ist.

Der Service und die Kulanz sind einfach unschlagbar. Da wird nicht gemuckt, gemotzt oder diskutiert..
Das wird anstandslos zurück genommen und ersetzt / zurückbezahlt. Selbst wenn ich das vor Monaten gekauft habe.
Das kann mir kein Einzelhandel bieten
So ist es!
Wenn ich nur daran denke, von mir aus ist der nächste Media Markt 6 km entfernt. Es gibt nicht Mal einen Bus dahin...
Sei es drum, kaufe ich einen TV in MM und der gefällt mir Zuhause dann warum auch immer nicht oder ist defekt, dann geht das gerenne und Gelaber mit den Angestellten dort los. Bei Amazon hingegen kein Problem, wird abgeholt das Teil und fertig. Auch Monate später noch bei einem Schaden zum vollen Preis.
Den Fall hatte ich schon mit einer Waschmaschine, die war 22 Monate alt. Da gab es einfach Geld zurück und der Schrott wurde auch noch von Amazon abgeholt.
Bin Amazon Heavy User - nicht, weil ich den Laden ethisch/moralisch besonders toll finde, sondern aus rein pragmatischen Gründen.

Für unsere Hausrenovierung habe ich dort 90% unserer Werkzeuge und Materialien geordert. Weil es a) unkompliziert und b) schnell ging. Baumärkte sind erstaunlicherweise oft deutlich teurer, schlechter sortiert und müssen langwierig angefahren werden.

Ergo wähle ich das kleinste Übel. Einen Vorteil hat Amazon aber nach wie vor: Die unumstößliche Kulanz.
Das habe ich auch gemerkt bei meiner Haussanierung. Es gab einiges, das war bei Amazon günstiger und Scheller zu haben. Ich bräuchte Nivelliermasse, die war auf Amazon günstiger mit Versand als im Baumarkt. :stupid:
Ich mein da lass ich es mir doch lieber vor die Haustüre liefern , als es selbst für mehr Geld holen zu müssen. Mit 500 kg war es hier ja nicht getan.
 
jo, im berechtigten falle sollte die rücksendung auch weiterhin kostenlos sein. wer sich aber 10 paar schuhe kommen lässt und 8 oder 9 wieder zurückschickt, dem gehört ordentlich eine auf den deckel.
und vielleicht magste auch mal drüber nachdenken, warum es besagte häuser in deiner stadt nicht mehr gibt. und komm mir bloß nicht mit "ja aber was soll ich denn dagegen tun!?".
Es soll ein Unterschied zwischen normalen Kunden und Abzocker/Betrüger/A*Löcher geben.
Darum ist es schwer zu verstehen warum der normale Kunde darunter leiden soll.
das kostenlose zurücksenden sollte massivst eingedämmt werden!
Amazon und jeder andere Laden ist nicht gezwungen mit denen Handel zu treiben.
=> wenn die das öfter machen kann Amazon einfach das Konto sperren.

Das viele Läden es nicht mehr gibt hat auch was mit Service zu tun.
z.B.
Ich muste früher erst bei dem Buchhandel anrufen ob Buch XYZ da ist.
Zu mir schicken ging nicht. Also ab in den Bus und ca. 45min fahrt hin, kurz in den Laden und dann ein
Stunde auf den Bus warten und die Strecke dann wieder 45 Min. zurück.
Richtig toll wenn es im Buchhandel auch mal hieß Sorry das Buch wurde gerade verkauft.
Die wunderten sich dann das ich dann auf Amazon umgestiegen bin.
Die paar % teurer (nicht bei Bücher) ist mir der Service wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück