Amazon glaubt an GTA V-Release Ende April

NetXSR

PC-Selbstbauer(in)
Vor kurzem habe ich ein Mail von Amazon.de erhalten, in welchem der voraussichtliche Liefertermin für GTA V angekündigt wird:

"Guten Tag,

Wir können Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung (Bestellnummer #XXX) vom XX. Februar 2012 nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Grand Theft Auto V"
Voraussichtliches Lieferdatum: 30. April 2013 - 02. Mai 2013"

Im Vorfeld gab es ja schon die wildesten Spekulationen um den Releasetermin, von einer solchen späten Zeitspanne sind jedoch die wenigsten ausgegangen.
Zuletzt schraubte dann auch Take Two die Erwartungen herunter: GTA 5: Take Two korrigiert Geschäftszahlen - Release nach März 2013

Ein weiterer Trailer soll am 14. November erscheinen. Es bleibt spannend.

Voraussichtliches Lieferdatum: 30. April 2013 - 02. Mai 2013"
bedeutet nicht bestätigter Termin. Nicht umsonst steht bei Lieferdatum VORAUSSICHTLICH dabei (wobei das eh immer Standard ist. Der Releasezeitpunkt kann immernoch nach hinten verschoben werden solange die interne Beta nicht abgeschlossen wurde.

bedeutet nicht bestätigter Termin. Nicht umsonst steht bei Lieferdatum VORAUSSICHTLICH dabei (wobei das eh immer Standard ist. Der Releasezeitpunkt kann immernoch nach hinten verschoben werden solange die interne Beta nicht abgeschlossen wurde.

Korrekt und wenn du dir den ersten Satz meines Beitrags durchliest sowie den Betreff, weißt du auch dass ich das erwähnt habe :-)

Bei Diablo 3 hatte ich in dem Jahr (:ugly:) in dem ichs vorbestellt hatte auch alle 1-2 Monate ne Mail bekommen mit "es kommt in 4 Wochen" - das hat absolut Null Aussagekraft.
Die hatten mir schon nen Releasetermin Herbst 2010 genannt obwohl das Spiel tatsächlich dann erst Mitte 2011 kam.

Amazon gibt eben nur das weiter was sie vom Hersteller/Publicher gesagt bekommen - und das ist völlig willkürlich. Böse Zungen behaupten, es ist für die verkaufszahlen besser alle 4 Wochen zu sagen "es kommt in 2 Wochen" als sofort zuzugeben "in einem Jahr" ;-)

Zurück