Amazon Fire TV ist für 99 Euro verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon Fire TV ist für 99 Euro verfügbar

Fire TV ist ab sofort in Deutschland für 99 Euro verfügbar, wie Amazon hat verlauten lassen. Damit geht das Gerangel um die Zeit der Zuschauer in die verschärfte Phase. Netflix startet schließlich Mitte September in Deutschland. Allerdings gibt es auch schon die ersten Enttäuschungen: Das 49-Euro-Angebot ist schon längstens ausverkauft.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon Fire TV ist für 99 Euro verfügbar

AW: Amazon Fire TV ist für 99 Euro verfügbar

So mal rein aus neugier....
Hat das dinge eig Airplay oder eine Funktion mit dem man auf den TV streamen kann?!

So ein Quatsch. Soll man sich jetzt für jede Online-Dienstleistung in Zeiten von smart TVs eine extra Box hinstellen? Nene....

MfG

Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen. Zocken wird damit wohl nicht wirklich jemand. Dazu: USB nicht für Speichermedien nutzbar, kein Abspielen von lokalen Medien oder Anschluss ans Heimnetzwerk möglich, kein Browser, aktuell nicht rootbar, stark beschränkte App-Auswahl etc. etc.

Da bleibe ich lieber bei meiner Android 4.4 TV Box (Orbsmart S82). Die ist nicht komplett auf das Amazon-Angebot zugeschnitten und XBMC ist auch schon vorinstalliert.

Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen. Zocken wird damit wohl nicht wirklich jemand. Dazu: USB nicht für Speichermedien nutzbar, kein Abspielen von lokalen Medien oder Anschluss ans Heimnetzwerk möglich, kein Browser, aktuell nicht rootbar, stark beschränkte App-Auswahl etc. etc.

Da bleibe ich lieber bei meiner Android 4.4 TV Box (Orbsmart S82). Die ist nicht komplett auf das Amazon-Angebot zugeschnitten und XBMC ist auch schon vorinstalliert.

Root geht schon, würde ich sagen .. hab's aber nur überflogen.
Und XBMC auch. Also alles gut. :)
Amazon Fire TV - Kodi

Wenn ich jetzt so ein Ding für 50 € erwisch hätte, wäre das schön .. aber so ..

Außer fürs teure Prime Instant Video nicht wirklich zu gebrauchen. Zocken wird damit wohl nicht wirklich jemand. Dazu: USB nicht für Speichermedien nutzbar, kein Abspielen von lokalen Medien oder Anschluss ans Heimnetzwerk möglich, kein Browser, aktuell nicht rootbar, stark beschränkte App-Auswahl etc. etc..

Sprichst Du jetzt über Apple TV? :-)

Nee, ehrlich, teuer ist relativ. Wenn man sowieso Prime als Versandservice nutzt, ist der Aufpreis schon okay. Zumal das Angebot an Serien jetzt durch die letzte Änderung richtig gut ist.

Sprichst Du jetzt über Apple TV? :-)

Nee, ehrlich, teuer ist relativ. Wenn man sowieso Prime als Versandservice nutzt, ist der Aufpreis schon okay. Zumal das Angebot an Serien jetzt durch die letzte Änderung richtig gut ist.
Finde jetzt auch nix an Prime Instant Video zu beanstanden, wenn man Prime eh schon hat und mal alle Geräte zu Hause mit seinem Konto verbunden hat ist's schon ganz nett hier und da mal was zu streamen.

Dass das Angebot für die Box für Prime Kunden jetzt schon aus ist wundert mich auch nicht, 49€ für einen Streaming Client mit der Ausstattung war praktisch geschenkt.

Doof ist es trotzdem, weil ja damit geworben wurde, dass es bis Montag für den Preis bestellbar ist.

Amazon lässt zurzeit kaum ein Fettnäpfchen aus.

Doof ist es trotzdem, weil ja damit geworben wurde, dass es bis Montag für den Preis bestellbar ist.
Hatte mich heute auch schon gewundert.
Aber ich weiß sowieso nicht recht was ich mit der Box anstellen soll.

TV? Hab mir erst vor kurzem eine VU+ gegönnt. Läuft perfekt.
Spielen? Wohl kaum.
Musik? Auch nicht.
Das bisschen was bei Prime verfügbar ist kann ich auf dem PC anschauen und ist kein Grund 50 oder 100 für eine kleine Box auszugeben.

Zuletzt bearbeitet:

Heute Morgen um halb 8 vorbestellt.
Kann sich dann zu meinem ATV3 und Gigablue Receiver stellen.

Ps, nicht alle haben ein Smart TV fähiges TV Gerät zuhause. Mein Plasma im Wohnzimmer hat noch keine Netzwerkschnittstellen.

Für 49 mehr als in Ordnung. Root geht mittlerweile, XBMC lässt sich installieren , und am aller wichtigsten, PLEX hat die BOX von Hause aus mit an Board.
Da freut sich mein PLEX Media Server.

Aktuell kann wieder für 49 Euro bestellt werden, ich habe es selbst ausprobiert.

Update in der News.

Gucken wir mal, was man mit dieser Box aus dem Prime-Instant-Video noch so rausholen kann(originale Tonspuren etc.). Wenn Netflix da ist, dann werden sich diese 2 Angebote bei mir messen müssen. ^^

Gucken wir mal, was man mit dieser Box aus dem Prime-Instant-Video noch so rausholen kann(originale Tonspuren etc.). Wenn Netflix da ist, dann werden sich diese 2 Angebote bei mir messen müssen. ^^

Soweit ich es bis jetzt überschauen konnte, wird NetFlix auch über Fire TV verfügbar sein, wie es in Amerika der Fall ist.
Habe das kleine Ding jetzt für 49€ bestellt und muss sagen das ich froh bin es hier gelesen zu haben, konnte mich gestern nicht wirklich entscheiden.

Sorry aber meine Fresse... auf wie vielen Internetseiten willst du dich noch anmelden und überall eigentlich nur copy paste, immer dass gleiche über die Box schreiben.
Ob, Chip, Heise, PCGH und mehr überall findet man diesen Post, verzieh dich bitte wieder in deine Höhle du Troll...

Zuletzt bearbeitet:

Lohnt sich so ne Box wenn man über ne PS3 Zugriff auf Amazon Instant Video hat?

Also ich meine, mehr macht das Teil doch auch nicht, oder?

Lohnt sich so ne Box wenn man über ne PS3 Zugriff auf Amazon Instant Video hat?

Man hat durch das Dingen die Möglichkeit andere Tonspuren zu verwenden, die es bisher nicht gab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man hat durch das Dingen die Möglichkeit andere Tonspuren zu verwenden, die es bisher nicht gab.
Es gab auch bisher Originalton-Streams, nur waren die eben als eigener Film zu finden und nicht über eine Tonspurauswahl.

Ich verstehe ja nach wie vor nicht so ganz warum Amazon so besessen darauf ist im Android Bereich die eigene (offensichtlich subventionierte)Hardware zu verhökern. Wenn sie die Streamingapp endlich mal veröffentlichen würden(und am besten noch eine Win8 App nachschieben würden) wäre das Kundenpotenzial deutlich größer. Denn eigentlich geht es doch um mehr Prime-Kunden und nicht um mehr verkaufte TV-Boxen.

Zuletzt bearbeitet:

Es gab auch bisher Originalton-Streams, nur waren die eben als eigener Film zu finden und nicht über eine Tonspurauswahl.

Ja aber wie du schon sagst, waren das einzelne Angebote und auch seeeeehr selten/wenige. Ich bin mir ziemlich sicher, das es hier um ein wesentlich breiteres Angebot geht und das auch viele Serien mit einschließen sollte.

Bevor nicht definitiv was Anderes bekannt ist gehe ich fest davon aus, dass sich das Angebot mit FireTV Inhaltlich nicht vom "normalen" Streamangebot unterscheidet.

Bevor nicht definitiv was Anderes bekannt ist gehe ich fest davon aus, dass sich das Angebot mit FireTV Inhaltlich nicht vom "normalen" Streamangebot unterscheidet.

Ich finde auch die Aussage nicht mehr aus einem Interview... sehr seltsam.. :huh:

Hier mal aus einem connect.de Test:
Über mehrere Geräte hinweg merkt sich Amazon Instant Video zudem die letzte Wiedergabeposition eines Films und soll es auch erlauben, dass man während des Schauens die Sprachversion und Untertitelspur des Films wechselt. Letzteres funktioniert aber nur,wenn Filme und Serien dafür ausgerüstet sind.

Das ist bei Amazon Instant Video derzeit noch kaum der Fall: Die meisten Titel mit Original-Tonspur lassen sich nur alternativ zur Deutschen Version abrufen – im Gegensatz etwa zur typischen Ausstattung bei iTunes, Watchever und Maxdome sowie bei Netflix. Die Streams haben dort meist mehrere Sprachfassungen und Untertitel-Spuren. Hier muss Amazon sein Angebot in Deutschland noch an die Funktionen von Fire TV anpassen.

Fire TV hat also definitiv die Funktion, sie scheint aber in in Deutschland noch nicht angekommen zu sein, was ja auch nicht verwundert, denn der offizielle Start ist ja noch eine Weile hin. ^^

Zurück