Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Die deutschen Hardware- und Software-Charts von Amazon sprechen eine deutliche Sprache. Der Shooter Destiny liegt hier klar vorne und ist in den Top-Ten der beliebtesten Artikel gute vier Mal vertreten. Ein weiterer Gewinner ist offensichtlich Sony, der Konzern ist mit seinen Produkten starke 54 Mal in der Liste vertreten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Sehr schade wie sich das alles entwickelt :( kann man leider nicht ändern...
Einfach geht eben vor schwer.
Genauer werde ich das nicht erklären, der wo mich verstanden hat, ist meiner Meinung.
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Liest man da überhaupt mal (PC)?
Erwartungsgemäß selten. Was soll man auch bei Amazon bestellen, man wartet doch eh fast nur noch auf den Steam Summer-Sale und deckt sich dort ein (um dann anschließend die Spiele vorerst auf der Festplatte verstauben zu lassen, weil man immer noch mit den Spielen aus dem vorherigen Summer-Sale beschäftigt ist)
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Liest man da überhaupt mal (PC)?

Ach ja, der Master Unterstützung dem die Publisher vertrauen.

Was erwartest du wenn am PC ~90% Digital und an PS4 ~90% Retail vertrieben werden? Nur weil man für Retail Konsole zusätzlich noch Lizenzgebühren und die höhere Marge des Händlers abdrückt braucht man keine abwertenden Kommentare abgeben. :schief:
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Mir gefällt der Werdegang des digitalen Vertrieb nicht.
Aber gut, ein Weg der nicht mehr aufzuhalten ist.
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Man kann sagen über Sony was man will, aber die machen einfach sehr gute Produkte!
Und die werden gekauft.

Übrigens stimmt die Aussage das Destiny eine bärenstarke Performance und noch eine Geile Grafik hat. Spaß macht es obendrein :-)
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Das wenige was den PC betrifft ist für mich sogar völlig uninteressant, und ich werde mir bestimmt nie wieder eine Konsole kaufen da mir einfach der PC reicht. Keys und Co kaufe ich so selten wie es geht und DLCs jucken mich nicht.
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Das Digital immer mehr Einzug findet,finde ich eig grundsätzlich nicht schlecht
Es ist günstiger,und durch die Masse kriegt der Publisher auch Gewinn (mit der Zeit zumindest)
Jedoch muss man froh sein,dass es immernoch genug Leute gibt,die Retail kaufen bzw zum Vollpreis allgemein
Würde das jeder mit den Keyshops machen,wäre Spiele noch schwieriger zu finanzieren

Jedoch artet mir diese Keyshop Sache zu weit aus,ich finde es ja ok wenn Spiele mit der Zeit günstiger werden oder nach 6-12 Monaten im 75% Deal sind
Aber das man schon zu Release Spiele für die Hälfte bekommt,ist kurz gesagt einfach übertrieben
Sowas sollte nicht sein,auch wenn mir einige jetzt Unrecht geben,aber Entwickler stecken Jahre da rein,und dann werden ihre Produkte direkt schon veramscht (klar einige haben es verdient,aber nicht alle)
Ich meine ,wem das Spiel nicht den Vollpreis wert ist,soll zumindest warten müssen - aber nicht schon zu Release für 20-30€ ein Spiel kaufen können o.O
 
Es ist günstiger,und durch die Masse kriegt der Publisher auch Gewinn (mit der Zeit zumindest)

...

aber nicht schon zu Release für 20-30€ ein Spiel kaufen können o.O

Da sehe ich kein Problem. Diese Unternehmen profitieren auch von der Globalisierung - ich als Endkunde "darf" das aber nicht ohne schlechtes Gewissen tun?


Das Problem mit dem Preisverfall liegt mMn viel mehr an der geringen "Lebenszeit" eines Spieles - kommt heute Shooter 1 raus, gibt es nächstes Jahr schon Nummer 2-5 und alle spielen sich annähernd gleich. Heute geht der Mainstream-Trend richtung Actionifizierung und immer mehr Bombast. Dadurch sehen (und spielen sich) die Spiele halt irgendwann alle sehr ähnlich.

Das Problem gab es in den 80ern schon mal und damals ist irgendwann zu Recht der Zusammenbruch gekommen. Ich wäre nicht traurig, wenn so ein Ereignis bald wieder kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Das wenige was den PC betrifft ist für mich sogar völlig uninteressant, und ich werde mir bestimmt nie wieder eine Konsole kaufen da mir einfach der PC reicht. Keys und Co kaufe ich so selten wie es geht und DLCs jucken mich nicht.


Hi, mir geht es ähnlich nur ist es hier so das ich mir keinen PC mehr fürs Spielen kaufe Seit die schwachen Konsolen in ihrer schwäche es noch hinbekommen das alle Spiele die darauf laufen einfach genial aussehen und absolut flüssig laufen.
DLCs sind aber auch nicht so mein Ding da schlage ich auch eher seltener zu..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Da sehe ich kein Problem. Diese Unternehmen profitieren auch von der Globalisierung - ich als Endkunde "darf" das aber nicht ohne schlechtes Gewissen tun?

Ich habe nicht gesagt,dass man deswegen ein schlechtes Gewissen haben soll
Klar nutzen die Entwickler die Globalisierung zur Gewinnmaximierung,aber ich finde es dennoch nicht richtig,dass Spiele schon so früh veramscht werden (also vor Release/während Release)
Ist nur meine Meinung - und ich kreide es niemanden an,der bei Keyshops kauft
 
@Kinguin das war jetzt etwas unglücklich... Bin am Handy furchtbar langsam mit Tippen und habe erst jetzt gerade den zweiten Teil des Postes fertig bekommen.
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

@Kinguin das war jetzt etwas unglücklich... Bin am Handy furchtbar langsam mit Tippen und habe erst jetzt gerade den zweiten Teil des Postes fertig bekommen.

Aber wenn der Nachfolger nach nem Jahr kommt,ist es verständlich wenn der Vorgänger noch günstig angeboten wird,um Kunden aufmerksam zu machen
Ich verstehe schon,was du meinst,Spiele sind heutzutage recht kurzlebig und es gibt so vieles auf dem Markt einfach
Dennoch ich finde es nicht richtig (ich weiss es klingt komisch,ist auch nur meine Meinung) ,wenn Spiele schon vor Release/bei Release so für low zu haben sind

Die Preise in anderen Ländern kommen ja auch nicht so von irgendwo her,sondern sind dem Land entsprechend gerichtet
Aber wie gesagt,wer in Keyshops kaufen will,soll es tun ,ich will da niemanden nen schlechtes Gewissen machen
 
Aber wenn der Nachfolger nach nem Jahr kommt,ist es verständlich wenn der Vorgänger noch günstig angeboten wird,um Kunden aufmerksam zu machen

Ja eben. Aber warum braucht es denn ein Call of Honor Battlefall alle neun Monate?
Warum brauchen diese Spiele einen Werbeetat von 30 Millionen pro Jahr oder einen "Oscar-Gewinner" als Storyschreiber?

Das ganze System ist einfach extrem aufgeblasen.
 
AW: Amazon-Charts: Destiny auf Platz 1, Sony mit bärenstarker Performance

Das Problem mit dem Preisverfall liegt mMn viel mehr an der geringen "Lebenszeit" eines Spieles - kommt heute Shooter 1 raus, gibt es nächstes Jahr schon Nummer 2-5 und alle spielen sich annähernd gleich. Heute geht der Mainstream-Trend richtung Actionifizierung und immer mehr Bombast. Dadurch sehen (und spielen sich) die Spiele halt irgendwann alle sehr ähnlich.

Das Problem gab es in den 80ern schon mal und damals ist irgendwann zu Recht der Zusammenbruch gekommen. Ich wäre nicht traurig, wenn so ein Ereignis bald wieder kommt.

Das Problem liegt eher daran das man kein Intresse hat Vollpreis zu zahlen, und dadurch Spiele an Wert verlieren durch das Überangebot. Die dummen sind die Entwickler die noch gute Spiele machen und das nicht gewürdigt wird. Spiele werden heute fast wie Socken im 4er Pack vertickt was total lächerlich ist. Jeder Shooter oder Mp Spiele die jedes Jahr aufs neue rauskommen mit ner anderen Zahl sind Müll, aber ist ja egal das die Entwickler sich da keine Gedanken machen sieht ja keiner, geht ja darum das im Titel ne andere Zahl hängt bzw. nen Untertitel trägt.
 
Zurück