Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

INU.ID

Moderator
Teammitglied
Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Moin.

Aufgrund eines Softwarefehlers bei Amazon kommt es aktuell vermehrt zu "Doppel-Abbuchungen" bei einigen (vielen?) Kunden. Dies teilte mir der Support gerade telefonisch mit.

Gestern bestellte ich mir zwei Artikel bei Amazon, als Prime-Mitglied natürlich mit der kostenlosen Lieferung am nächsten Tag (also heute). Gerade eben klingelte mich der "Paketman" ausm Bett um mir mein erstes von zwei Paketen zu bringen. Da dachte ich mir ich mach mal den PC an und check direkt mal meine Mails und mein Bankkonto usw (eben das tägliche Ritual). Und dann sah ich es, Amazon hat die Beträge beider Bestellungen mal ganz lässig doppelt abgebucht. Auf meinen Anruf beim Support hin meinte man, der Fehler sei bekannt und es werde schon fleißig dran gearbeitet, und natürlich würde man die doppelten Abbuchungen wieder Rückgängig machen.

Stört mich eigentlich nicht, kann ja mal passieren. Außerdem geht es bei mir um 52,90€ und 7,90€. Ärgerlich natürlich für alle die etwas teurere Sachen bestellt hatten (zb. nen TV für 1000€!) und jetzt ggf. erstmal nix mehr auf ihrem Konto haben (da statt 1000€ direkt 2000€ abgebucht wurden) - die stehen natürlich erstmal dumm da... :(

Quelle: Amazon-Support, und ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Solche Doppelabbuchungen sind natürlich nicht so schön, da hat sich wohl ein IT'ler was aufs Konto transferiert und ist ausgewandert :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Ich trau Amazon dabei soweit über den Weg, dass sie in so einem Fall die Taler zurücküberweisen. Zur Not lässt man es zurückbuchen aber danke für den Hinweis.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Gut zu wissen, hab auch erst gestern erst was bestellt. Aber auch nichts teures. Wenn das bei mri auftritt, warten oder auch den Support kontaktieren?
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Je nach dem wann du gestern bestellt hast sollte der Rechnungsbetrag eigentlich schon abgebucht sein. Ansonsten natürlich warten bis er abgebucht wurde. Und dann würde ich auch sofort den Support kontaktieren.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Hallo,
ich habe auch gerade angerufen wegen doppelt gebuchter Rechnung bzw. Abbuchung - sehr höfliche Dame hat sich entschuldigt und gesagt das eine Rückbuchung erfolgt bis morgen. Ich sollte bitte nicht den Betrag zurückbuchen lassen, das geht dann schief :-(
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Hallo,

Jup, bei Gutschriften auch!
209€ bezahlt - 2 x 209€ gutgeschrieben bekommen :D
Dürfen wir bestimmt nicht behalten...
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Mei es passieren halt den Großen auch mal Fehler, ist ja nicht so das wir nicht auch welche gemacht haben :D
Habe mein Geld schon wieder erhalten.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Ist mir bei der Kontrolle meine Kontos auch gerade aufgefallen, naja, kurz ne Mail geschickt und nun wird das sicherlich seinen Gang gehen.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Danke für den Hinweis, da kann ich mir ja den Anruf sparen und warte erstmal ab
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

ist hier auch passiert ;) heute morgen war dem Supportmitarbeiter das aber wohl noch nicht bekannt, dass es sich nicht um einen Einzelfall handelt ;)
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Hab eben auch geschaut. Genau das gleiche passiert mit der Doppelbuchung. Vor 3 Tagen wurde es aber noch richtig abgebucht. :)

Gruß
crusherd
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

hatte auch erst ein Amazon Paket in meiner täglichen Post aber es ist nur eins gekommen und es wurde auch nicht doppelt abgebucht :)
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Jap, hab auch die doppelte Abbuchung. Laut Amazon geht das jetzt alles seinen Weg, auch ohne dass man sich als betroffener Kunde an den Support wenden würde... naja sicher ist sicher :D

>Das Geld soll wohl bis spätestens 22.05. zurück überwiesen sein.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Bekannt ob nur "echte" Konten oder auch Kreditkarten-Käufe betroffen sind? Kann leider atm nicht nachgucken und habe die letzten Tage "extrem" viel Kleinkram bei Amazon bestellt.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

laut support ist der 21. als stichtag gesetzt.wird schon schiefgehen.
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Dann werde ich mit dem Bestellen wohl noch ein paar Tage warten, bis sich das Problem erledigt hat. Danke für die Info!
 
AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Bekannt ob nur "echte" Konten oder auch Kreditkarten-Käufe betroffen sind? Kann leider atm nicht nachgucken und habe die letzten Tage "extrem" viel Kleinkram bei Amazon bestellt.

Kollege hat grad mal geschaut, auf seiner Kreditkartenabrechnung war keine doppelte Abbuchung.
 
Zurück