Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

AW: Amazon bucht Rechnungsbeträge doppelt vom Konto einiger/vieler Kunden ab

Die beiden gestern von meinem Konto zu viel abgebuchten Beträge wurden mir heute wieder gutgeschrieben. :top:

Wir blieben zum Glück verschont. Aber ich frage mich wie so etwas überhaupt passieren kann:schief:

Bei mir wurden auf 2x91€ abgebucht, Amazon hat aber sofort eine Email geschrieben das sie das geld bis zum 21 wieder zurück überweise. Blöd nur das ich Azubi bin und mein Konto jetzt überzogen ist und ein paar € "straf gebühren" fällig werden.

Jo habe vorhin auch eine Email bekommen, dass sie das Geld am 21ten wieder zurückbuchen.

Sowas sollte nicht passieren... solange jeder sein Geld wieder bekommt geht es ja noch.

So gestern wurde mir der betrag von amazon automatisch erstattet.

Bei mir wurde am 16. doppelt abgebucht, am 17. schon wieder gut geschrieben. Dass lange Wochenende verzögert das jetzt.

Danke für die Info, dann warte ich auch noch einen Moment, bevor ich mir was bestell... mein Konto hat nämlich auch gerade Ebbe, da wäre eine Doppelbuchung arg ungünstig...

MfG

Das wird spannend, gestern am Abend ein Notebook für 1199 bestellt - mal sehen ob der Fehlerteufel auch hier zuschlägt

Hallo,

Jup, bei Gutschriften auch!
209€ bezahlt - 2 x 209€ gutgeschrieben bekommen :D
Dürfen wir bestimmt nicht behalten...

Abwarten und Tee trinken^^
Wenn die sich nicht melden erstmal nix sagen xd
Haben die die Beträge zurück überwiesen oder gabs ne
Gutschrift auf dem Amazon Konto?

Mich würde es nur Interessieren ob Amazon dann bei den betroffenen
Kunden die Bank Gebühren für ein eventuell überzogenes Konto übernimmt...

Holla, was ist denn bei Amazon los? Das kam ja jetzt so häufig vor, dass man fragen muss wie es so ein System durch das Testing schafft. Ärgerlich für Kunden und für Amazon zusätzlich noch sehr teuer.

Das kam häufig vor? Das ist das erste mal, dass ich über Amazon so etwas höre... und zum Thema Testing: Fehler passieren auch wenn sie in diesem Fall natürlich ärgerlich für alle Beteiligten sind. Aber Fehler wird man auch durch testen nie gänzlich ausschließen können.

Ich meine damit, dass es nicht ein oder zwei Fälle sind, in denen Kunden doppelte Beträge abgebucht oder gutgeschrieben werden.

Das kam häufig vor? Das ist das erste mal, dass ich über Amazon so etwas höre...
Das mit den doppelten Abbuchungen gibts afaik so lange es Amazon gibt (suche "Amazon doppelt abgebucht" = erster Treffer von 2004). In der Regel sind aber nur wenige Kunden betroffen, manchmal allerdings (s.o.) scheint es eine größere Welle zu geben.

Bin zwar kein Amazon-Kunde aber:

Großes Lob dafür dass sie so schnell reagiert haben und das Geld sofort zurücküberweisen!

Andererseits ist es unverständlich und unverantwortlich wenn das Problem seit 2004 besteht dass seitdem nichts dagegen unternommen wurde!
Ausserdem, Azubi´s oder Schüler mit wenig Taschengeld die z.b. genau den Betrag auf dem Konto haben und dann massig Überziehgebühren zahlen dürfen.... was passiert mit denen? Werden die evtl. entstehenden Gebühren denn auch übernommen?

Grundsätzlich sollte man den Laden vermeiden.
Das einzigste Problem mit denen war dass sie einmal die identische Straße in der immerhin naheliegendsten aber falschen Stadt angegeben haben die Dussel :lol:.

Haben das Produkt dann 2mal verschickt.

Das mit den doppelten Abbuchungen gibts afaik so lange es Amazon gibt (suche "Amazon doppelt abgebucht" = erster Treffer von 2004). In der Regel sind aber nur wenige Kunden betroffen, manchmal allerdings (s.o.) scheint es eine größere Welle zu geben.

Eine gute Masche von Amazon eine kurze Zeit viel Geld für einen guten Zins anzulegen und wieder zurückzuerstatten... war ein Fehler oops :D:ugly:

Grundsätzlich sollte man den Laden vermeiden.

Was für ein Quatsch... ich bin seit Jahren Kunde dort und (ich hab gerade mal nachgeschaut) bestelle ~40 x im Jahr dort, von Kaffepads, über Katzenstreu (der Postbote freut sich über 2 x 10Kg :D) bis zu Computer-HW. Ich hatte nie einen Grund zu sagen man sollte Amazon meiden. In meinen Augen so ziemlich der zuverlässigste Onlinehändler.

• Like
Reaktionen: JPW
Zurück