- Ich möchte
- Neuen PC zusammenstellen
- Aktuelle PC-Hardware
- i7 6700k
GTX 1070
Noctua NH-D15
16GB Ram
1TB M2 SSD
500GB Sata SSD
2TB HDD Datengrab
500W Bequiet E10 Straight Power
MSI Z170A Gaming Pro
- Monitor(e)
- 240hz Full HD , 144Hz Full HD
- Budget
- 2000
- Kaufzeitpunkt
- In den nächsten 4 Wochen
- Anwendungszweck
- Spielen
- Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
- Würde gerne System auf AM5 aufbauen (auch wenn zurzeit etwas teurer) einfach aufgrund der Upgrademöglichkeit nach ein paar Jahren.
Hätte ich damals ein AMD System und kein Intel System gebaut, würde ich z.B. auch jetzt aufrüsten und nicht komplett neubauen.
- Zusammenbau
- Nein, ich baue selbst
- Speicherplatz SSD (in TiByte)
- 1500
- Speicherplatz HDD (in TiByte)
- 2000
Hier mal Grundgerüst in Geizhals:
CPU - Nachdem die jetzige Konsolengeneration auch 8C/16T CPUs haben, werden vermutlich die Spiele in den nächsten Jahren auch darauf optimiert werden.
RAM - 6000Mhz ist ja Sweetspot und unterstützt EXPO. Die selben gibts auch nochmal mit CL-36-36-36-39, welche sind besser?
Mainboard - Relativ billig und gut bewertet. Wichtig ist mir für die Zukunft ein PCI 5.0 M2 Anschluss
GPU - Platzhalter. Da ich erst nächstes Jahr auf WQHD umsteigen will würde ich bis dahin noch mit meiner GTX1070 spielen und schauen was AMD im Frühjahr dann auch noch mit 7600XT bzw 7700XT rausbringt.
Netzteil - Platzhalter. Sollte ja bis GPU Upgrade auch noch reichen - Im Frühjahr dann eventuell gleich ein ATX3.0 Netzteil?
Hat wer Änderungs/Verbesserungsvorschläge?
CPU - Nachdem die jetzige Konsolengeneration auch 8C/16T CPUs haben, werden vermutlich die Spiele in den nächsten Jahren auch darauf optimiert werden.
RAM - 6000Mhz ist ja Sweetspot und unterstützt EXPO. Die selben gibts auch nochmal mit CL-36-36-36-39, welche sind besser?
Mainboard - Relativ billig und gut bewertet. Wichtig ist mir für die Zukunft ein PCI 5.0 M2 Anschluss
GPU - Platzhalter. Da ich erst nächstes Jahr auf WQHD umsteigen will würde ich bis dahin noch mit meiner GTX1070 spielen und schauen was AMD im Frühjahr dann auch noch mit 7600XT bzw 7700XT rausbringt.
Netzteil - Platzhalter. Sollte ja bis GPU Upgrade auch noch reichen - Im Frühjahr dann eventuell gleich ein ATX3.0 Netzteil?
Hat wer Änderungs/Verbesserungsvorschläge?

.gif)