Mindfactory ist bei mir um die Ecke. Habe meistens auf der Arbeit per Internet bestellt um die Onlinepreise zubekommen und dann nach der Arbeit auf dem Heimweg abgeholt. Aktuell ist der Shop wegen Corona zu. Habe meine Hardware seit Jahren da gekauft. Und auch Lieferungen gingen, sofern die Ware im Lager war fix. Habe auch schon per Telefon bestellt, aber da sehe ich keinen Mehrwert.
Alternate habe ich nur für Onlinebestellungen genutzt. Die versenden auch sehr schnell. Und ist manchmal ein bisschen teurer.
Cyberport und NBB sind auch ok und versenden relativ schnell. Habe da aber bisher nur Notebooks gekauft.
Ja hier ist wie gesagt Alternate um die Ecke.
Aber taugt ja nix wenn n Board da 30 Euro mehr kostet und so.
Bei Mindfactory kannste anrufen wie du willst, egal ob Verkauf, Rekla oder Technik, kann mir nicht vorstellen dass die von morgens bis abends dauerbesetzt sind und ab 17:01 hauen sie halt die wir haben zu Ansage rein.
Finde bei ASRock leider nix zur Garantiedauer dort auf deren Hardware/Boards, nur auf der US Seite was von nem Jahr.
Aber die Amis haben uns gegenüber in Punkto Verbraucherrecht/Garantien ja eh meist den Kürzeren hm?
Und wie man ne CPU verbaut weiß ich denke ich schon.
Ist halt 5 Jahre her mit dem i5 4460 und ich meine diese Federn waren eher so Fähnchen?
Also im Gegensatz zu den doch recht stabilen Pins an der CPU bei AMD halt eher so "stehendes Lametta", einmal bissl gezittert zack schepp.
Oder ich hab es so negativ in Erinnerung weil es erst der zweite Bau damals war.
Bei nem AMD kannte jedenfalls beruhigt wenn Ecke auf Ecke ausgerichtet die CPU in den Sockel "fallen lassen" aus nem halben cm und dann zur Not noch mal nen Schubs zur Seite geben wenn sie den mm zu weit seitlich aufliegt udn nicht reinrutscht.
Wenn der Intel aber nur n halben mm versetzt auf den Fähnchen landet ist da mit mal n Ticken rüber schieben nix ohne was zu verbiegen, so habe ich das im Hinterkopf?
Nochmal zu Mindfactory, gestern Wareneingang heute raus, das ist dann, noch dazu in der Salewoche, schon ok.
Was mir bei denen halt immer Humor in die Augen treibt...in einem Absatz erwähnen Sie die Gewährleistung, Kunden kann zwischen Reparatur oder Ersatz wählen, im nächsten Absatz wollen sie dir level gold verkaufen damit du die ersten sechs Monate nen Austausch statt Einsendung/Abwicklung über den Lieferanten bekommst.
Der direkte Tausch auf Kundenwunsch BGB Gewährleistung erfolgt immer über den Händler, den langen Lieferantenweg muss ich von Gesetzes wegen gar nicht akzeptiren und die wollen quasi das BGB monetarisieren, das doch albern.