• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM3 System für ~800€

Greenchild

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AM3 System für ~800€

So, erstmal hallo an alle :ugly:

Hab mich die letzten paar Stunden hier mal ein wenig umgesehn, da ich mir nen neues System basteln möchte und dementsprechend ein paar Anregungen holen wollte. Zustande gekommen ist dann in etwa folgendes:

Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Window
Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R <-- kann man da auch nen andern Lüfter dranschrauben? Alternativen?!
CPU: AMD PhenomII X4 955 BE
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 <-- siehe Ram; Alternativen?!
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO <-- Alternativen?! Mainboard sollte onboard-Grafik besitzen, für den Übergang falls die Graka mal ausfällt
Ram: 4096MB OCZ PC3-10666 REAPER <-- die sollens auf jeden Fall werden wegen der Optik..evtl Probleme mit dem Mugen2?
Graka: Zotac Geforce GTX275 AMP!
Festplatte: Samsung SpinPoint 750GB
Laufwerk: LG GH-22NS SATA

Hmm, so würds in etwa aussehen. Was meint ihr dazu? :what:

Greetz vom grünen Kind :ugly:

AW: AM3 System für ~800€

Hallo,

ich würde evtl. je zwei Scythe Slip Stream / S-Flex oder Silent Wings (Front-/Hecklüfter) dazu kaufen weil die verbauten teilweise recht laut sein sollen.​

Netzteil: Arctic Cooling Fusion 550R <-- kann man da auch nen andern Lüfter dranschrauben? Alternativen?!
Am Netzteil selbst würde ich nie etwas verändern, wenn es dir optisch nicht gefällt, kaufst du besser gleich ein anderes.

Das von "Elementardrache" bereits vorgeschlagene Corsair ist sehr gut und wäre meine erste Wahl in diesem Leistungsbereich.
Solltest du ein stärkeres Netzteil haben wollen/brauchen (OC), dann kannst du dir auch das Cooler Master Silent Pro 500W, Corsair HX520W, be quiet Dark Power Pro 550W oder Cougar CM 550W anschauen.​

CPU: AMD PhenomII X4 955 BE
Passt, wenn dir OC nicht so wichtig ist, wäre der X4 945 eine etwas günstigere Alternative.​

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 <-- siehe Ram; Alternativen?!
Der Kühler ist sehr gut, alternativ würde ich den Akasa Nero oder Groß Clockner in Betracht ziehen, zum RAM später mehr.​

Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO <-- Alternativen?! Mainboard sollte onboard-Grafik besitzen, für den Übergang falls die Graka mal ausfällt.
Das Gigabyte GA-MA785GT-UD3H wäre noch eine Alternative im gleichen Preisbereich.​

Ram: 4096MB OCZ PC3-10666 REAPER <-- die sollens auf jeden Fall werden wegen der Optik..evtl Probleme mit dem Mugen2?
Sollte es dieser RAM sein *klick*, dann würde ich ihn aufgrund der hohen Heatspreader (braucht man nur wenn man den RAM stark übertaktet) und der benötigten Spannung von 1,75 Volt (Standard = 1,5 Volt) nicht nehmen.
Für den Normalgebrauch reicht normaler RAM von A-Data, Corsair (farblich "alte" Version *klick*) oder takeMS völlig aus und so schlecht schaut der von Corsair auch nicht aus.​

Festplatte: Samsung SpinPoint 750GB
Nimm hier eine aktuelle von Seagate oder Samsung.​

Gruß​

Lordac​

ich würde evtl. je zwei Scythe Slip Stream / S-Flex oder Silent Wings (Front-/Hecklüfter) dazu kaufen weil die verbauten teilweise recht laut sein sollen.​

Laut werden sie nur dann, wenn sie am Kaputt gehen sind. ;)
Ich habe jetzt das zweite Midgard (das erste ist zurück gegangen, fiel am Ende ja fast auseinander) und da machen die Lüfter noch keine Geräusche, ist aber auch nocht frisch.

Erstmal danke für die Tips und Anregungen was noch zu verbessern und zu beachten ist. Hab alles nomma durchgeschaut und bin nun zu folgendem Ergebnis gekommen wie ich es nachher wohl bestellen werde ^.^

Netzteil: Corsair HX520W
Mainboard: ASUS M4A785TD-V EVO <-- das Gigabyte ist mir zu blau^^
Ram: 4096MB Corsair PC3-10666 CL9 KIT XMS <-- die riesigen Heatspreader von den OCZ REAPER hatten es mir ja angetan, aber die Riegel hier tuns auch
Prozessor: AMD PhenomII X4 955 BE
Prozessorkühler: Scythe Mugen 2
Graka: Zotac Geforce GTX275 AMP!
Festplatte: Seagate 7200.12 500GB ST3500418AS 16MB
Laufwerk: LG GH-22NS SATA

Bei BestsellerComputer komm ich mit Versand (Versandkosten bei knapp 800€ :what: ) auf insgesamt 804.14€ :daumen:

Danke für eure Mithilfe :)

Greetz

Zurück