• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM3-System - beratung

Achja, monitormäßig war das hier bisher mein favorit NovitA 2602WHD, 26", 1920x1200, VGA, DVI, HDMI, Audio Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland (Novita 2602WHD)


1. Beitrag Aktualisiert

Hmm, ich finde den Monitor jetzt vom Kontrastverhältnis nicht so berauschend.
Gerade bei solch großen Monitoren ist Kontrast neben Helligkeit eintscheident, und beides ist nicht so dolle.
Hast du noch Alternativen oder geht es auch etwas teurer?
Dann empfehlen ich dir auf jeden Fall ein Schirm mit S-IPS Panel.
 
Mir ist das Display samt Hersteller zwar auch völlig unbekannt, aber ich glaube diese Tests und Bewertungen sprechen Bände über die Qualität. Selbst PCGH und PCG sind/waren von dem Panel überzeugt. Scheint technisch mit dem Liyama verwandt zu sein.

Glaube, Du machst mit dem Display absolut nichts falsch.:)
 
So als Abschluss fasse ich nun meine Konfiguration noch einmal zusammen (inkl. Preisen):

Grafik
: 170 (Palit/Xpertvision 4870 Sonic 1GB)
Prozzi: 220-260 (Phemon 2 X4 BE 955)
Hdd: 2*75 (WD Digital Green Caviar 1TB) + 35 (Samsung Spinpoint F1 320) (Sys platte)
RAM: 50 (OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333) (OCZ3RPR13334GK)
Gehäuse + NT: 50 (Coolermaster CM690) + 80 (be qiuet dark power pro p7 550 )
Brenner: 30 (LG GH 22NS 40)
Board: 130 (Asus M4A78T-E)

Summe: 915-955 € (je nachdem wieviel der Prozzi kosten wird)

Anmerkungen: Eine Programmplatte werde ich evtl. später noch hinzufügen, wenn die Performance nicht mehr reicht, momentan müsste ich eig. gut über die Runden kommen. Lüfter werde ich auch nach Bedarf erst später dazu kaufen bzw. wechseln. Erstmal reinhören :ugly:. Es ist zwar jetz ein bisschen teuerer geworden, aber egal.. Vielen Dank nochmal für eure Hilfen.

Beim Monitor steht die Entscheidung noch aus ( entweder NovitA 2602 WHD oder dann doch ein 24 Zöller.. mal sehen). Bis der Rechner dann entgültig in meinem Zimmer steht werden eh noch 3-4 wochen vergehen


Habt ihr sonst noch Amerkungen?
 
Gut, es scheint ja keiner mehr Einwände zu haben. Dann werd ich das gute stück mal so in Bestellung geben.

greetz
 
Neise, doch der AM3.:daumen:

Berichte mal, wie sich der 955 schlägt, sprich Temps etc., bin bei frischen CPU's immer ultrahot auf nen paar handfeste Zahlen.;)
 
ich hab nun auch gelesen, das der X4 945 auch nächsten Mittwoch vom Stapel gelassen werden soll... evtl. wirds auch der, kommt auf die jeweiligen Preise an
 
Hab soweit alles zusammen, kannst es dir ja nochmal anschaun


Grafik
: 170 ( Sapphire Radeon HD 4870 Toxic Edition 1024MB GDDR5 )
Prozzi: 220-260 (Phemon 2 X4 BE 955 oder 945)
Hdd: 2*75 (WD Digital Green Caviar 1TB) + 35 (Samsung Spinpoint F1 320) (Sys platte)
RAM: 50 (OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL6-6-6-18 (DDR3-1333) (OCZ3RPR13334GK)
Gehäuse + NT: 50 (Coolermaster CM690) + 80 (be qiuet dark power pro p7 550 )
Brenner: 30 (LG GH 22NS 40)
Board: 130 (Asus M4A78T-E)

Summe: 915-955 € (je nachdem wieviel der Prozzi kosten wird)
 
Ich würde als Board lieber das MSI 790FX-GD70 nehmen.
Wozu Onboardgrafik, wenn du sowieso eine dedizierte Grafikkarte verwendest?
Das MSI hat 2 echte PCIe x16-Slots oder wahlweise auch 4x PCIe x8 - das ist gut, wenn du später mal Crossfire machen willst.
Du hast mit dem MSI einen OC-Dial-Regler für einfaches Overclocking sowie verschiedene Schalter (Power, Reset, etc.) direkt auf der Platine.
Das MSI ist schöner.
 
Hi,

...Crossfire will ich nicht machen und OC auch erstmal nicht, höchstens später mal wenn die leistung nicht mehr reicht

Ich würde als Board lieber das MSI 790FX-GD70 nehmen.
Wozu Onboardgrafik, wenn du sowieso eine dedizierte Grafikkarte verwendest?
Das MSI hat 2 echte PCIe x16-Slots oder wahlweise auch 4x PCIe x8 - das ist gut, wenn du später mal Crossfire machen willst.
Du hast mit dem MSI einen OC-Dial-Regler für einfaches Overclocking sowie verschiedene Schalter (Power, Reset, etc.) direkt auf der Platine.
Das MSI ist schöner.
da Crossfire gar nicht und OC erst später in Frage kommt, reicht ein Board mit dem Chipsatz 790GX oder X vollkommen aus. Warum mehr bezahlen wenn man das Potenzial gar nicht nutzt?
Eine Onboardgrafik kann praktisch sein wenn man die Grafikkarte einschicken muss, sie schon verkauft hat weil eine neue rein soll oder man den PC später zu einem Office-PC machen möchte.

Hdd: 2*75 (WD Digital Green Caviar 1TB) + 35 (Samsung Spinpoint F1 320) (Sys platte)
Anstatt der WD würde ich die neue Samsung F2 nehmen, die haben 500GB/PLatter und somit einen Platter weniger als die WD, dass macht sie weniger anfällig gegen mechanische Defekte, sparsam sind sie auch und in der Anschaffung sogar günstiger als die von WD.

Gruß

Lordac
 
Anstatt der WD würde ich die neue Samsung F2 nehmen, die haben 500GB/PLatter und somit einen Platter weniger als die WD, dass macht sie weniger anfällig gegen mechanische Defekte, sparsam sind sie auch und in der Anschaffung sogar günstiger als die von WD.
Dazu kommt noch ein weiterer Vorteil: Die Datendichte ist höher -> Die Festplatte ist schneller, zumindest bei gleicher Drehzahl.
 
Ich glaube nicht, dass die green HDDs so gut und schnell sind....
Ich hab ja gesagt, dass sie bei gleicher Drehzahl schneller sind. D.h. bei niedrigerer Drehzahl sind sie nicht so viel langsamer, wie sie es bei mehr Plattern wären.
Ich würde nach einer 7.200er-Terabyte-HDD mit 2 Plattern gucken. 3 Platter und 1,5GB gehen auch. Wenn Geschwindigkeit nicht so wichtig ist, geht natürlich auch eine 5.200er.
 
Die beiden großen Platten sind auch nur als Daten-Archiv gedacht (es kommt also nicht auf die Geschwindigkeit an)... und da ist leise und sparsam schon das wichtigste... will schließlich keinen fetten Brummer unterm schreibtisch stehn haben, beim film schaun. Denke mal die WDs sind schon ne gute wahl... habe iwo (weiß net mehr genau wo) auch schon gelesen das die 1tb Spinpoint doch schon den ein oder anderen Ausfall zu verzeichnen hat
 
Zurück