• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AM3 PC - Neue Config, noch Vorschläge?

Devotion

Schraubenverwechsler(in)
AM3 PC - Neue Config, noch Vorschläge?

CoolerMaster Silent Pro M 500W Kabel-Management,
1000GB Western Digital WD1001FALS Caviar Black 32MB SATA2
GIGABYTE MA770T-UD3P 5200MT/s AM3 ATX
EKL Alpenföhn Brocken S775, 1366, 1156, AM2(+), AM3
2x2048MB Kit GeIL PC1333 CL9 (GV34GB1333C9DC)
LG GH22NS50 SATA
http://www.mindfactory.de/product_i...deon-HD4890-VAPOR-X--DVI-HDMI--Lite-PCIe.html1024MB Sapphire Radeon HD4890 VAPOR-X (DVI/HDMI) Lite PCIe
AMD Phenom II X4 955 Black Edition 3.2GHz 8MB AM3 Box
Xigmatek Midgard
Das System wird primär für anspruchsvollere Spiele, FRAPS und HD-Rendering benutzt.

Hat noch jemand Vorschläge zur Optimierung?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: AM3 PC - Neue Config, noch Vorschläge?

Warum ein ENermax Netzteil??
Würd da eher ein 400-500W Tagan Superrock/Piperock II oder Coolermaster Silent Pro nehmen.
2GiB bei der HD4890 find ich etwas viel.

Ich würde nicht unbedingt die Green kaufen, als Datenspeicher OK, aber nicht unbedingt als OS Startplatte.
die 2Gb Videoram finde ich etwas zu hoch gegriffen.
Mit welcher Auflösung spielst du?

Warum ein ENermax Netzteil??
Würd da eher ein 400-500W Tagan Superrock/Piperock II oder Coolermaster Silent Pro nehmen.
2GiB bei der HD4890 find ich etwas viel.

Das NT schneidet soweit ich gesehen habe in den Tests recht gut ab, welche Kritikpunkte gibts an dem guten Stück in deinen Augen?

Ich würde nicht unbedingt die Green kaufen, als Datenspeicher OK, aber nicht unbedingt als OS Startplatte.
die 2Gb Videoram finde ich etwas zu hoch gegriffen.
Mit welcher Auflösung spielst du?
Zur CaviarBlack greifen?
1680x1050 momentan, werd aber in Richtung DualMonitor/24"+ aufrüsten.

Das NT schneidet soweit ich gesehen habe in den Tests recht gut ab, welche Kritikpunkte gibts an dem guten Stück in deinen Augen?

Es ist zu teuer. ;)

Zur CaviarBlack greifen?
1680x1050 momentan, werd aber in Richtung DualMonitor/24"+ aufrüsten.

Jep, würde ich dann machen und auch wenn du auf 24 Zoll wechseln willst, reicht 1GB.

Black nicht unbedingt aber 'ne Green.

Enermax find ich jetzt nicht so gut, in Testberichten kommen sie zwar gut weg, aber sie sind recht teuer und es gibt (technisch) bessere Geräte, wie eben die von mir erwähnten.

Anfangspost aktualisiert :)

Passt der Brocken eigentlich ins Xigmatek Case?

Naja sieht doch schon besser aus...:daumen:

Noch eine kleine Feinheit vllt...
Ich würde zwei Platten nehmen, statt nur einer großen...aber wie gesagt so würde ich es machen...eine für Windoof und Programme usw. und eine für Games o.ä.
Ist einfach sicherer, dann ist bei einem Ausfall nicht alles weg...

greetz

Naja sieht doch schon besser aus...:daumen:

Noch eine kleine Feinheit vllt...
Ich würde zwei Platten nehmen, statt nur einer großen...aber wie gesagt so würde ich es machen...eine für Windoof und Programme usw. und eine für Games o.ä.
Ist einfach sicherer, dann ist bei einem Ausfall nicht alles weg...

greetz

Speichere grundsätzlich alle wichtigen Daten extern, aber werd mir noch ne Festplatte drauflegen, schadet ja nicht :P

Soweit alles in Ordnung. Ich persönlich würde anderen RAM nehmen macht aber bei einer blackedition eh keinen Unterschied.(wenn du überhaupt vorhast zu übertakten)

lg deAthr0w

Zurück