AM3 neu zusammengebaut und nix geht

JackOnell

Volt-Modder(in)
Hallo zusammen,
bin gerade umgestigen von intel auf amd habe das GA 790XTA UD4 verbaut mit X4 955BE und 4 GB Gskill 1333 Speicher.
Wenn ich der Rechner anmache fährt er hoch fragt dann vor dem VistaBoot
ob er AHCI aktivieren will. Dann gibt es JA NEIN. Ich drücke N für nein und es geht weiter SYS Boot dann fehler NTLDR.
Strg+Alt+Entf bringt nix mehr dann. Ich komme ins Bios kann aber nichts machen evtl Tastatur (G11)bIOS f2
Hat jemand ne IDEE

das einfachste wäre eine Neuinstallation.

alternative müsstes du den net-loader (NTLDR) manuell ins hauptverzeichnis kopieren, was natürlich recht umständlich ist. :(

edit: wir waren bei vista? also vista nutzt den net-loader gar nicht mehr dafür, sondern den Bootloader ich würd's einfach nochmal neu installieren.

die HDD war fehlerfrei?

Zuletzt bearbeitet:
dass Problem mit der Tastatur hatte ich auch schonmal echt merkwürdig. bin noch nicht dahintergestiegen woran es lag.

PS2 oder USB-Tastatur?

USB => mal die USB-Ports wechseln, alternativ mal mit ner anderen Tastatur. das hatte bei mir geklappt.
Der Fehler könnte aber auch an deiner Festplatte liegen, das war damals die Fehlerquelle bei mir. ich weiß aber nicht was die HHD mit den USB zu tun hatte.. :ugly:

PS2=> USB Probieren

Ne also die USB Tastertur geht im Augenblick und ich google mich mal durch das Bios
das ich auch noch nicht kenne
EDIT:
Ich sehe gerade IDE Channe0 bis 7 immer Master und Slave und Bei IDE 2 Master steht meine
1000 GB Platte ohne sys bei 2 Slave DVD 3 Master 500GB mit sys und 3 Slave das andere DVD Laufwerk
aber sind alle mit Sata angeschlossen
OK habe die Booteinstellungen geändert und er Bootet allerdings ich habe 2 x SYS installiert und kann
aber keins auswählen weil die Tastertur wieder nicht geht und im SYS geht die tastertur und die Maus auchnicht

Zuletzt bearbeitet:
So OK das erste Vista ist Uptudate und läuft allerdungs mein Spiele Vista.
Was kann ich jetzt machen das ich oder bessergesagt das im Bootmanager meine Tastatur läuft um mein ArbeitsVista zu laufen zubringen ?
Hat jemand ne Idee oder Liegt es am frühen Bios F2 da das Board noch nicht so alt ist?

Das ist ein Gigabyte-Borad, oder?
Du musst im BIOS die Eingabegeräte aus USB umstellen, denke ich!
Ja ist ein Gigabyte GA790XTA-UD4
Ich habe im Bios die möglichkeit USB Keyboard auf Disabel oder Enabel zustellen als erklärung steht bei benutzung von USB ....... auf Enabel und
so ist es eingestellt.
Beim anmachen muß ich ganz oft auf Enft drücken und manchmal komme ich dan ins Bios aber wenn ich dann da wieder raus bin läd der ja neu so dass beim erreichen des Bootmanagers nichts mehr geht.Ich denke das liegt an dem Frühen Bios ist erst das 2 und das 3 ist ein Beta, und das tue ich mir nicht an. Ich weiß ja nicht wie das mit Gigabyte ist aber bei ASUS hat es immer 5 - 7 Updates gebraucht bis alles gefixt war.
Aber ich habe ne andere Idee ist es möglich den Bootmanagen aus Vista heraus umzustellen ?

Edit:
Ich könnte noch eine USB Blende einbauen und direkt auf dem Board anschließen ???!!!???

Zuletzt bearbeitet:
Allso ich habe jetzt eine weitere Blende hinten eingebaut mit zwei weiteren USB anschlüssen, die auf dem Board aufgesteckt probiert und es hat sich nichts getan also habe ich die Tastertur mal vorne ind die Gehäuse USB Anschlüsse gestekt und siehe da der Rechte tuts, also die Blende drinne gelassen und die Stecker getauscht und gut ist.
Schon komisch das auf dem Board bloß ein USB funzt.
Naja Vllt wenn ein Neues Bios rauskommt.
Danke an alle für die schnellen Antworten :)

Zurück