AM3(+)-Mainboard gesucht

• Ersteller Ersteller Gast1773745801
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1773745801

Guest
Hey Leute,

da mein AM2+-Mainboard so gut wie verkauft ist suche ich jetzt nach einem Neuen. :)

-Es sollte CF-Unterstützung haben, 8/8 reicht aber
-USB3 ist nett, aber kein muss
-max. 80€
-am besten einfarbig schwarz :)

Und jetzt der wichtigste Punkt. Da ich momentan mit einem Athlon II rumgammel, wollte ich dann bald auf Bulldozer umsteigen. Daher sollte das Mainboard dies nach Möglichkeit unterstützen. Ich würde ja gerne eins von den 790FX-Boards nehmen, da die momentan unglaublich günstig sind und trotzdem 16/16 haben. Allerdings weiß ich nicht ob es Bulldozer unsterstützt. Gibt es schon eine Liste der Boards, bei denen das geht und bei welchen nicht ? Vielleicht könnt ihr mirmal ein paar empfehlen, bei denen das auf jeden Fall geht :)

Danke schon mal im Vorraus :hail: :pcghrockt:

Mfg,
Adio

Ach was ich noch vergessen habe, OC ist auch relativ wichtig. Also mein Athlon II X4 635 sollte auch auf dem neuen Board mit 3.8 statt 2.9 Ghz laufen :D

Hans, danke. Das sieht schon ziemlich gut aus :)

Wie gerne ich das tun würde, allerdings wird es deutlich über 150€ kosten, und das ist mir zu viel. Ich hätte gerne eins von den MSI 970er-Boards, die schon gelistet sind. Allerdings gibt es nirgendswo Bild und Specs davon ... :(

Die 900 Chipsätze kommen alle erst Mitte Juni :(

Wie wärs mit 990er von ECS ( <- gute Marke) .... Gidf. ?

Für das Crosshair IV Formula gibts schon seit Wochen ein AM3+CPU-Bios. Vielleicht kannst du ja eins günstig hier im Forum bekommen, sobald das Crosshair V draußen ist.

@quante:
Nicht jeder junge Spund kennt diesen Anschluss noch. ;)

Hab soeben mein IDE-Laufwerk rausgeschmissen, brauch das also nicht :ugly:
Wegen den 990er-Chipsätzen, die werden mit Sicherheit zu teuer sein :( Das einzige was mich interessieren würde ist das MSI 970A-G45, das soll ja am 27.05 kommen. Aber eigentlich kann ich solange nicht warten, ich werde das Mainboard diese Woche wohl verkaufen :D

Wegen dem CIVF guck ich mal, danke.

MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das ist eigentlich mein Traumboard, allerdings dürfte es da mit Bulldozer wohl schlecht aussehen, oder ?

Und das AsRock 870 Extreme3 würde ich ja nehmen, aber Bulldozer ... :ugly:

Ich kenn die Beide....find sie auch bei meinem Server sehr nützlich!

So jung bin ich gar nich mehr ;)

Hab gedacht der 2te wär auch ein IDE.

@quante:
Nicht jeder junge Spund kennt diesen Anschluss noch. ;)

Steht aber auch im Text drin, dass es ein IDE und ein Disketten Controller ist.
Frag mich aber nicht, wieso Asrock das noch beim FX890 Brett einbaut, das aber bei den günstigeren Bretter nicht macht. :ugly:

MSI 790FX-GD70, 790FX (dual PC3-10667U DDR3) (7577-010R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Das ist eigentlich mein Traumboard, allerdings dürfte es da mit Bulldozer wohl schlecht aussehen, oder ?

Jo, wird wohl nicht drauf laufen.

Du kannst ja das neue GD80 nehmen, wird so um 200€ kosten.
MSI 990FXA-GD80: Erste infos und Bilder - TweakPC.de

:lol:

Wie oft soll ichs noch sagen ? :D Ich würde liebend gerne eins dieser High-End-Boards nehmen, aber mehr als 80€ hab ich für nen Board nicht übrig :D Zumal ich auch noch RAM brauche ;) Aber wenn es sogar für die 760er-Boards Updates gibt, dann bin ich doch sehr zuversichtlich dass es auch welche fürs 790er geben wird ;)

Wenn ein Update für 790er Boards kommen sollte, so wird das sicher noch eine weile dauern. Erst werden genug neue boards verkauft und dann kommt der Support und hilft den Sparfüchsen.

quantenslipstream schrieb:
Steht aber auch im Text drin, dass es ein IDE und ein Disketten Controller ist.
Frag mich aber nicht, wieso Asrock das noch beim FX890 Brett einbaut, das aber bei den günstigeren Bretter nicht macht. :ugly:

Ich war zu faul zum lesen ;)

Schach und matt!!! :)

Wie gesagt, wenn die boards mit 990er raus sind, dann bekommst du sicher günstige 890fx bretter.

Und wer redet dauernd von den fetten Brettern? :D

Das einzige fette Brett was ich erwähnt habe war das MSI 790FX-GD70, und das kostet schließlich grade einmal 80€ :D Die anderen High-End-Dinger sind mir zu teuer :D

ASRock 880G Pro3, 880G (dual PC3-10667U DDR3) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Wie ist das wohl ? Oder soll ich lieber noch 4 Tage auf das MSI warten ?

MSI 970A-G45, 970 (dual PC3-10667U DDR3) (7693-010R) | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Zurück