AM3+ CPU für WoT

rzrcop

PC-Selbstbauer(in)
AM3+ CPU für WoT

Hi,

Ein Kollege von mir sucht eine AM3+ CPU, um damit besser World of Tanks (CPU-lastig) zocken zu können.
Er hat 8GB DDR 3 RAM, Standard Gigabyte Mainboard, eine GTX 580 und bisher einen Athlon II X3 450 :D
Budget sollte so gering wie möglich gehalten werden.
Hab als Vergleich mal die 4 ausgesucht, ist da was dabei?
Produktvergleich AMD FX-4130, 4x 3.80GHz, boxed (FD4130FRGUBOX), AMD FX-4300, 4x 3.80GHz, boxed (FD4300WMHKBOX), AMD FX-4350, 4x 4.20GHz, boxed (FD4350FRHKBOX), AMD FX-4170, 4x 4.20GHz, boxed (FD4170FRGUBOX) | Geizhals Deutschland

lg

Ich würde für WoT entweder einen Intel nehmen oder einen möglichst hoch getakteten Vishera.
Traut sich dein Freund zu zu übertakten? Wenn nicht wäre vielleicht ein FX-6350 eine gute Wahl, ansonsten ein FX-6300.

Also ich würde hier ausnahmsweise mal zum i3 raten, der ist in WOT schneller sogar als die FX 8xxx, da gab es mal einen Benchmark von PCGH.

Zuletzt bearbeitet:
Die Freund sollte lieber noch abwarten, was Patch 9.0 bringt. Der soll ja angeblich Mehrkernoptimierung bringen. Mal sehen. Zur Zeit habe ich selbst mit einem i5 2500k @4,2GHz und 2 GTX580 "abnormale" framedrops. Aber das geht fast jedem so und seit Patch 8.8/8.9 wurde es bei vielen noch schlimmer.

Sonst würde ich den FX-6300 nehmen. Der i3 mag zwar zur Zeit in WoT die FX verheizen, aber mit Mehrkernoptimierung und Havock-Engine (die ja balt kommen sollen), könnte sich da Blatt wenden :)

Lg

Zuletzt bearbeitet:
AW: AM3+ CPU für WoT

Mein System bekommt auch manchmal ordentliche Drops.
Wird auch nur ein Kern ausgelastet - (wenn überhaupt :D)

AW: AM3+ CPU für WoT

Wenn das vorhandene AM3+ Mainboard ihn unterstützt, ist aus meiner Sicht der FX-8320 eine super Sache. Günstig, flott, gut OC tauglich.

Zurück