CPU für Counter Strike : Global Offensive?

AW: CPU für Counter Strike : Global Offensive?

Ist bestellt :-)

Macht das einen großen Unterschied, ob das Mainboard PCI-E 2.0 oder 3.0 hat?

Das macht keinen Unterschied. Schon gar nicht bei ner GTX 750 Ti. Die Karte reicht locker. Ich hatte sie auch mal in Full HD mit CSGo getestet. Selbst für max. details um die 130fps min. Allerdings mit einem i5.

Das Spiel wird jetzt deutlich besser laufen. Aber wenn du ernsthaft und leidenschaftlich spielst, wirst du mit dem FX 4300 trotzdem öfter mal unter die 100 fps kommen. Vor allem wenn du mal public zockst. Denn in der tat ist das Spiel vor allem sehr CPU lastig. Nur ist halt die GT 730 noch unterirdischer als deine CPU:ugly:

Mal sehen, habe mir ja überlegt, ob ich Grafikkarte oder CPU inkl. Mainboard aufrüste. Nun erst mal die Grafikkarte.

Wenn ich bissl Geld übrig habe, dann hole ich mir einen Intel Core i3-4170 für rund 120 Euro, und dann noch ein günstiges Mainboard mit Sockel 1150.

Ich würde dir empfehlen, dir ein AMD FX-8350 zu kaufen. Der reicht dann auch vollkommen aus, um CS GO mit der 750ti zu spielen.

Der AMD 8Kern CPU läuft dann auch besser als der Intel i3-4170 mit zwei Kernen.

Ich dachte aber irgendwo gelesen zu haben, dass es besser sei, weniger Kerne, dafür höher getaktet, als mehr Kerne, die nicht so schnell sind.

Oder ist das ein Irrglaube? Schöpft Counter Strike GO alle Kerne voll aus?

Ja die Source Engine bei GS GO ist gut für Mehrkern CPU ausgelegt.

Mal sehen, habe mir ja überlegt, ob ich Grafikkarte oder CPU inkl. Mainboard aufrüste. Nun erst mal die Grafikkarte.

Wenn ich bissl Geld übrig habe, dann hole ich mir einen Intel Core i3-4170 für rund 120 Euro, und dann noch ein günstiges Mainboard mit Sockel 1150.

Wenn dann spar gleich für einen i5.

@MaW85

Er hat einen bedenklichen 970er Chipsatz. Ein FX könnte da aufgrund der Spannungswandler Probleme machen.

Also mein Intel Xeon x5650 mit 12Threads wird von CS GO mit 8Threads genutzt. Habe gerade nur mal schnell für dich reingesehn, bei 4 K und konstanten 60FPS mit Bots.

Schau nach nem gebrauchen i5 Sandy auf Ebay am besten einen 2500 oder 2550K die kann man schon übertakten und sind billiger als ein i3 :D

Hab ich auch gemacht alles super :)

Aber dann brauche ich auch ein anderes Mainboard, da ich ein AMD Sockel AM3+ habe.

Jetzt schau ich erst mal, wie das mit der neuen Grafikkarte läuft :)

UPDATE:

Heute ist meine neue Asus NVIDIA GeForce GTX750TI OC gekommen. Gleich eingebaut, neue Treiber und siehe da, jetzt ruckelt es nicht mehr. Auch mit höchsten Einstellungen.

Zurück