AM3+ Board mit welchen Ram bestücken, und läuft da mein PhenomII X4 drauf ???
Hallo Freunde der Nacht und des gepriesenen Himmels *hrhhr*
also momentan steh ich vor ein paar Entscheidungen und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich fang am besten mal an meine momentane Hardware aufzulisten :
Motherboard = ASUS M2N-E(aktuelles Betabios) damit der
CPU Name = AMD Phenom II X4 945 Processor darauf läuft
Speicher = 2x1 GB extreMEmory DDR2-800 (400 MHz) &
= 2x2 GB G Skill F2-6400CL5-2GBNT DDR2-800 (400 MHz)
Grafikkarte = PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 1GB
Laufwerk = Crucial Real SSD C300 128Gig
So, nun habe ich folgendes vor:
Als neues Motherboard habe ich das Gigabyte 970A-UD3 ausgesucht und würde es gerne mit folgenden Rams bestücken:
Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 2x4GB DDR3-1600
Ist diese Kombination möglich aus den Board und den Ramriegeln ???
Und sind diese kompatibel mit meiner schon etwas älteren CPU also dem PhenomII X4 945, diesen will ich nämlich noch bis Weihnachten auf den neuen Board betreiben und dann entweder zu den neuen Bulldozern greifen oder alternativ dann den wohl günstig zu kriegenden X6.
Grund des aufrüstens is mein Bday der ansteht und dann könnte ich wenigstens auch mal des volle Potenzial meiner SSD rausholen(auf dem alten MoBo ist werde AHCi noch SATA 6GB).
Also zum Schluss solls dann so aussehn :
MoBo = Gigabyte 970A-UD3
CPU = Bulldozer oder Phenom II X6 1100T BE
Rams = Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 2x4GB DDR3-1600
Graka = PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 1GB ( denke die erstmal ausreichend )
Gibts irgendwelche Einwände zu den Kmbinationen ??? Also technischer Natur o) persl. Meinungen sind aber auch willkommen
ps: ein Kollegen von mir will selbiges tun , aber solange den PhenomII X6 1100T benutzen...wäre dies auch bedenkelos möglich den Ram mit den 1100t zu benutzen???
wäre um hilfe dankbar
mfgDRP
Hallo Freunde der Nacht und des gepriesenen Himmels *hrhhr*
also momentan steh ich vor ein paar Entscheidungen und wollte euch mal um Rat fragen.
Ich fang am besten mal an meine momentane Hardware aufzulisten :
Motherboard = ASUS M2N-E(aktuelles Betabios) damit der
CPU Name = AMD Phenom II X4 945 Processor darauf läuft
Speicher = 2x1 GB extreMEmory DDR2-800 (400 MHz) &
= 2x2 GB G Skill F2-6400CL5-2GBNT DDR2-800 (400 MHz)
Grafikkarte = PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 1GB
Laufwerk = Crucial Real SSD C300 128Gig
So, nun habe ich folgendes vor:
Als neues Motherboard habe ich das Gigabyte 970A-UD3 ausgesucht und würde es gerne mit folgenden Rams bestücken:
Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 2x4GB DDR3-1600
Ist diese Kombination möglich aus den Board und den Ramriegeln ???
Und sind diese kompatibel mit meiner schon etwas älteren CPU also dem PhenomII X4 945, diesen will ich nämlich noch bis Weihnachten auf den neuen Board betreiben und dann entweder zu den neuen Bulldozern greifen oder alternativ dann den wohl günstig zu kriegenden X6.
Grund des aufrüstens is mein Bday der ansteht und dann könnte ich wenigstens auch mal des volle Potenzial meiner SSD rausholen(auf dem alten MoBo ist werde AHCi noch SATA 6GB).
Also zum Schluss solls dann so aussehn :
MoBo = Gigabyte 970A-UD3
CPU = Bulldozer oder Phenom II X6 1100T BE
Rams = Corsair Vengeance CMZ8GX3M2A1600C9 2x4GB DDR3-1600
Graka = PowerColor Radeon HD 5870 PCS+ 1GB ( denke die erstmal ausreichend )
Gibts irgendwelche Einwände zu den Kmbinationen ??? Also technischer Natur o) persl. Meinungen sind aber auch willkommen
ps: ein Kollegen von mir will selbiges tun , aber solange den PhenomII X6 1100T benutzen...wäre dies auch bedenkelos möglich den Ram mit den 1100t zu benutzen???
wäre um hilfe dankbar
mfgDRP