AM3+ Board mit altem Chipsatz?

warum sollte man das tun?
Ich meine wenn du weißt das dir der alte reicht und es günstiger ist, warum nicht. Aber wenn du mal Aufrüsten willst, schaust du vielleicht in die Röhre.

Von daher würde ich zum neueren Chipsatz raten.

Naja mittlerweile ließt man an überall das der neue Chip nur ein umgelabelter der 800er Serie ist von daher würde ich sagen das nichts dagegen spricht. Zudem war nach meiner Meinung der Unterschied zwischen der 800er und 700er NB nicht so groß war.
Das einzige was nach meiner Meinung wichtig ist ist das ein neues MB min die SB850 drauf hat. Die der 900er Reihe werden denke ich nicht so den Riesen fortschritt bringen.
Von daher kannst unbedenklich kaufen!

Was meinst Du mit "shrinken" ? Du willst Dein jetziges Board ersetzen, oder wie? Wozu denn? Ich würd erst dann mal nach einem Board für AM3+ schauen, wenn Du auch ne neue CPU haben willst. Ansonsten macht das eigentlich keinen Sinn.

Es ist aber so, dass die Boardhersteller wohl festgestellt haben, dass nur geringere Anpassungen an den "alten" Chipsätzen nötig sind, um sie gemäß der Spezifikationen für AM3+ kompatibel zu machen. Daher kannst Du so ein Board wohl schon ruhigen gewissens kaufen, aber ob die neuen Chipsätze dann nicht doch besser/schneller sind, wird sich halt erst zeigen, sobald die Bulldozer auch die Baustelle verlassen haben und im Handel sind.

Aber sinnvoll find ich das nur, wenn man so oder so ein neues Board für AM3 kaufen wollte.

Das Problem ist das ich mein System auf mATX umstellen möchte.
Daher muss ich mein Asus Crosshair IV Formula abgeben.

Zurück