Am3 board gesucht

Also zum Thema Netzteil würde ich schon etwas höer gehen. Ich habe einen 965 und eine 470 mit einen 550 W netzteil zusammen laufen. Meiner einung nach ist das schon wirklich die grenze. Weiter runter sollte man keinesfalls gehen.

Aso bevor jetzt welche mit billig NT kommen, es ist ein bequit.

Hallo!
Hast du alles "Standard" laufen oder OC?
Ich möchte mir was ähnliches zusammenstellen (GTX 460 und Phenom IIx6 1090 oder x6 1055) Habe auch ein 550er Netzteil von BeQuit.

Gruß,
Saubaer25

Das war mehr an regza gerichtet. Für deine konfig also mit 460 ist das NT ausreichend. Und ja ich habe OC. Meine CPU läuft auf 3,8 Ghz bei 1,34 V
Die Graka kann ich auch auf 480er Niveau hochsetzen aber das mache ich nie weil mir die stock leistung zu reicht.

Übertakten habe ich eigentlich nicht vor (ausser mir sagt jemand wie das geht :P) Dann sollte das enermax doch genügen ,oder? Kleine frage am rande für einen freund, er hat ein board von msi, bei cpu-z steht MS-7345.
Chipset-> p35/g33/g31 southbridge 82801lR (lCH9R) .ist rev. A2, passt da auch eine gtx 470 drauf ? Hat auch pci express x16.

Zuletzt bearbeitet:
Solange ein PCI e anschluss vorhanden ist kann man jede Graka mit PCIe anschluss drauf machen. Dem board ist das egal.

Takten ist ganz einfach. Ins bios gehen und dort kannst du bei deiner CPU den multi erhöhen. Undschon läuft die cpu meinetwegen auf 3,4 Ghz. Und wenn du dann noch nen Prime test machst und du siest nichts blaues kannst du weiter gehen. erst wenn was blaues kommt muss du runter mit dem multi dorthin wo alles noch ging. Oder du nimmst die CPU volltage höer was aber bedeutet das die CPU wärmer wird. und das würde ich dir nicht raten. Übrigens das blaue nnnt sich blue screen.

Ja ich hab momentan ne 8800 ultra also sind mir "blaue", besonders im sommer , bekannt :lol:
Wie weit kann ich den bei einem c2q 6600 gehen ? 2,8 ghz? also dann müsste ich den momentanen multi auf 14x mal machen . Momentan ist der auf 9x multi bei 2,4 ghz(standard). Ist prime ein programm ?°_°

Zuletzt bearbeitet:
Îch bin jetzt bei dir von nem AMD ausgegangen. wolltest du nicht einen ?

Aber mal so gefragt, du hast nen quad 6600. Wozu willst du da nen 955 ?

Wollte mir einen neuen pc holen da mein momentanes gehäuse kaputt ist , der dvd brenner ne meise hat und die ultra häufig zickt.Ich würde mir vielleicht auch einen x6 holen ,bin mir aber noch nicht sicher . Hab ein ganz gutes 1156 board im blick , sodass ich mich entschiden kann wenn ich mir dann einen neuen pc hole. Wie auch immer.. Ist das bei intel anderst? War gerade eben im cell menu vom bios da gibts aber keinen multi regler sondern nur fsb der dort auf dem standard 266 steht

Zuletzt bearbeitet:
Behalte deinen Q66, der reicht für aktuelle noch mehr als vollkommen aus. Und 3.2 GHz sollten locker gehn. Kauf dir ein Gehäuse, LW und ne 460 und dann passt das auch. Beim FSB musst du nur den Ram und Chip runtersetzen wenn nur der Prozi übertacktet werden soll.

kann das Asrock 870 Extreme 3 empfehlen... ist günstig und hat eine gute Ausstattung... (SATA6Gb , USB 3, SB850, HDAudio, 2x PWM , 2x 3polig)

ich würde dir torts allem das crosshair IV formula empfehlen 20 € überm preislimit hat aber alles was du willst und noch nen bissel mehr ( zum beispiel ROG-OC einstellungsmöglichkeiten, sehr praktisch um ein paar % für den täglcihen gebrauch rauszuholen ) ansonsten gute wahl mit den komponenten... würde jedoch zu nem 600 W netzteil raten, somit hast hast du eine karenzzone für extremfälle.
Welchen preis hättest du denn für das nt eingeplant?

Zurück