am3+ atx board

silent-hunter000

Software-Overclocker(in)
Aufgrund eines Gehäusewechsels habe ich nun endlich platz für ein atx Mainboard. (Gehäuse)
http://geizhals.at/fractal-design-define-r4-black-pearl-fd-ca-def-r4-bl-a812617.html

Sollte unterstützen:
amd fx 8320, etwas an oc Potential. Am besten mit brauchbaren Kühlkörpern auf allen wichtigen Teilen. (spawas!)
4 ddr3 1600 mhz sockel.
Mgw. Crossfire
Unter hundert Euro.
2 Gehäuselüfter plus cpu Van.
Vlt. USB 3.0 (ist aber nicht Pflichtprogramm)

Zuletzt bearbeitet:
also das Gigabyte GA-990FXA-UD3 ist auch super, kostet nur bischen mehr wie 100 euro. vielleicht sogar die bessere wahl als asrock, weil du die spawas angesprochen hast.

Sind die Lüfter die beim Gehäuse (startpost) angegeben sind mit den jeweiligen Mainboards kompatiabel und reicht ein 500 watt netzteil um ein solches system (amd fx 8320 oc auf 4 ghz)
Keine Spannungserhöhung )mit gtx 660 oc u. Mit 4 mal 4 gb ram
Zu betreiben?
Sli fällt als Kriterium weg!

netzteil reicht ein bequiet E9 480 watt aus. ein markengerät mit 500 watt reicht aus ja.

warum sollen die lüfter nicht kompatibel sein. man kann lüfter direkt am board anschliessen oder direkt über das netzteil.
es gibt ausserdem adapter 3Pin/4Pin oder 3pin auf 4 pin molex. da wird es keine probleme geben.

Ob 500W reichen kommt aufs Netzteil an^^
Im Normalfall braucht der PC keine 350W, also sollte das reichen.

Das Setup ist mit jedem der hier genannten Boards kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
Das Thermaltake ist eher ungeeignet, da es recht mies ist.
Ich würde eins der hier empfehlen:
Produktvergleich be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223), be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191), be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) | Geizhals Deutschland

Beim Board würde ich nach den Anschlüssen gehen, die du brauchst.

Würde zum E9 mit 450 Watt raten, ist günstiger als das mit Kabel Managment und reicht von den Watt der locker aus =)

@Legaay

Mir fehlt dein Bild, Ändern! :D

990 er boards haben meist hochwertigere bauteile, die beim oc zugute kommen. aber die performance ist gleich ob jetzt 970 oder 990.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antworten!
Es wird vermutlich das gigabyte 990 ud3. Ich werde aber in den nächsten Tagen noch ein paar mal hier reinschauen ob noch weitere Vorschläge eintreffen.

Zurück