AM3+ Asrock 890FX Deluxe 5 OC Ergebnisse???

Rurdo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hey leute!
Da anscheinend mein mainboard nen schuss hat, wollte ich mir das Asrock 890FX Deluxe 5 Mainboard kaufen!
Da ich und einige andere hier im forum schlechte erfahrungen mit Asrock im bereich OC gemacht haben, wollte ich fragen ob jemand was positives/negertives sagen kann? (kleiner flachwitz am rande ^^)
Hab den 1090t, und mit meinem derzeitigen MB (870 extreme 3) kam ich nichtmal auf 3,8Ghz!

Zuletzt bearbeitet:
Wieso würdest du den 990FX vorziehen? welche Vorteile schließe ich daraus?
EDIT: das 890FX ist doch auch AM3+ oder? Bei Mindfactory steht beim 890er AM3, beim 990er AM3+!?

Nach meinem Kenntnisstand laufen auf den echten AM3+ 970/990 Boards auch Bulldozer der zweiten Generation.
Das 890 Board ist eigentlich ein AM3 auf Bulldozer ready gemacht.

hmm... Ich werde mir keinen Bulldozer kaufen... niemals!
Ich wollte niemals eine Intel CPU haben, ......... niemals, ............... habe es bis heute nicht bereut und schaue jetzt eifrig nach Sandy Bridge.
Aber der Wiederverkaufswert von einem 970/990 Board ist bestimmt besser.
Ist natürlich deine Entscheidung.

Wenn du niemals nen Bulldozer holst dann reicht auch ein 880G ... und bitte unterlasse die Doppelposts, dafür gibt es die Bearbeiten Buttons:daumen:

Servus,

wenn du dir ein neues Mainboard zulegen möchtest, empfehle ich dir das ASUS Sabertooth 990FX (AMD).

Habe dieses Board in meinem Rechner und funktioniert tadellos. Nach dem Ausbau meines Gigabyte MA-785GT-UD3H und dem Einbau des Asus Sabertooth 990FX, hat man gemerkt das alle Komponenten insgesammt besser miteinander kommunizieren und auch der Rechner schneller als vorher ist (naja, bei dem Preisunterschied der beiden Mainboards, sollte das auch zu erwarten sein).

Das wäre dann halt meine Empfehlung, wenn ein neues Board dann 990FX, weil das für die Zukunft bestimmt sinnvoller sein wird als ein Board, auf den kein Bulldozer Chip passt oder nur Bulldozer ready ist.

Es kommen ja noch angeblich bessere Prozessoren von AMD, soweit ich das mal gelesen habe.

Gruß,

HardstylePhoenix :)

Zurück