Am2+ oder Am3

n0b0dY

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute da mein Rechner langsam eher zu ner möhre wird binsch am überlegen mal wieder was neues anzuschaffen!
Mir stellt dich nur die frage den deneb aufm am2+ board zu knallen oder mir jetzt erstmal einen zwischen prozzi leisten und dann aufs am3 warten?!:huh:
würd ggern mal eure Meinungen dazu wissen:what:

Bleib halt erstmal noch bei deiner CPU. Die ist alles andere als lahm. Takte sie meinetwegen noch ein wenig hoch und dann passt das fürs erste.

Wenn dann der AM3 da ist, kannst du komplett umsteigen...

das kleine prob is auf dem board kann ich den net hochtakten wel ich kein ht-link einstellen kann und keinen höheren multi zu verfügung hab:daumen2:
würde ja auch nur auf nen 5600 be umsteigen wollen für 70€;)

naja multi kann man das auf dem board nicht nenen habs grad gefunden wo ich mein ht einstellen kann:lol:
geht aber nur 200 400 600 800 1000:wow:
weiß auch jetzt das der multi bei 800 4 is hab nen fsb von 218 und nen ht von 872 mal sehen wie hoch er noch kommt:daumen:
gibts denn eigentlich schon irgendwelche groben termine für am3 oder steht das noch in sterne?

Keinen höheren HT Multi?

Du brauchst doch nur einen niedrigeren^^

Die K9N Serie von MSI ist in diesem Punkt recht rudimentär, OC ist hier nicht gut möglich.
Beim K9A Platinum haben sie aber dazugelernt.

Anyway:

AM3 CPUs passen auf AM2+ Boards, der einzig nennenswerte Unterschied ist der Speicher.
AM3 wird DDR-3 SDRAM haben, AM2(+) wie gehabt DDR-II SDRAM.

Wie groß der Unterschied zwischen den beiden Speichern sein wird, kann bisher noch niemand sagen, kann sein, das sich der DDR-3 SDRAM nicht vom Vorgänger absetzen kann oder gar langsamer ist, kann aber auch sein, das man hier einen recht deutlichen orteil von etwa 5% haben kann, hier hilfts nur abzuwarten und auf erste Tests zu warten.

Ich will auch wenn der Phenom II da ist wieder zu AMD und 4 Kernen wechseln.Mache das auch erst wenn AM3 Boards da sind. Weiss einer wann welche kommen sollen?

Nur 5%? Finde das im Verhältnis zum Aufpreis sehr mager...

Würde ihm ja zum AM2+ Board raten und dann den Deneb. Für 5% lohnt das in meinen Augen nicht.
Oder grundsätzlich erstmal abwarten wie sich die Situation sowohl Preislich als auch Leistungsmäßig mit dem Deneb ergibt.
Dann vielleicht sogar Intel, je nach dem wer dann das bessere P/L Verhältnis bietet.

Man muss ich ja nicht auf eine Hersteller festlegen... ;)

mfg el barto

Wenn AM3 Board, dann aber auch ein neuer Chipsatz. Beim 790GX kann ich auch noch ein AM2+ Board nehmen und mir den fünfprozentigen "Leistungsrückstand" schön saufen. ;)

Zurück