AM2+ Board mit einem Phenom II X4 965 BE

phaYne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Phenom X4 965 BE zu holen möchte aber auf ein AM2+ Board zurückgreifen damit ich meinen DDR2 Speicher nutzen kann.
Nun ist meine Frage welches AM2+ Board da zu empfehlen wäre. Da ich schon einiges gelesen habe, dass nicht alle AM2+ Boards diese CPU unterstützen bzw. nicht Problemlos laufen wollte ich eben nun professionelle Informationen und Vorschläge hier erfragen. Ich habe auch versucht über Google und die integrierte Suche was herauszufinden aber habe nichts wirklich brauchbares finden können.

Wäre super wenn ihr mir ein paar Mainboards empfehlen könntet. Ich brauch nur einen PCIe Steckplatz und für min. 8GB DDR2 800 platz. Evtl. auch ein OC fähiges Board ist aber nicht allzu wichtig.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure Hilfe.

MfG Marc

Gigabyte GA MA 770 UD3, hab ich und läuft wunderbar mit nem Phenom II 955 (auch AM3).
Aber 8 GB RAM und dann auch noch mit lahmen 800 Mhz??? Wer und vor allem für was braucht mans?

Ja hatte ursprüglich 4 GB drin hatte nochmal 4 dazu geschenkt bekommen und mit Win7 64 Bit wirds ja auch erkannt.
Naja DDR3 hatte ich mir überlegt zu holen aber soviel ich bis jetzt zum Thema gelesen hab konnt ich nur feststellen dass der Unterschied von 800 MHz DDR2 zu 1333 DDR3 nur sehr gering sein soll bzw. kaum spürbar. Also warum 80 EUR aus geben für 4GB DDR 3 wenns eh kaum was bringt. Falls im Spielesektor doch anders sein sollte dann lass ich mich gerne belehren.
Aber danke erstmal für die schnellen Antworten :)

Dem kann ich mich nur anschließen ,das Gigabyte GA MA 770 UD3 ist ein Top Mainboard für einen vernünftigen Preis .

Ok danke für die Kaufberatung. Habe mir das Gigabyte GA MA 770 UD3, den Phenom II X4 965 BE und den Scythe Mugen 2 bestellt. Freu mich schon das zeugs.

Danke für eure Antworten der Thread kann geschlossen werden.

Quatsch mit Soße! Das Unterstützt wie fast alle anderen MBs 140W CPUs (steht auf der Schachtel, in der Anleitung und im Internet). Also wäre das egal, nur der mit 125W wird halt nicht so warm.

Quatsch mit Soße! Das Unterstützt wie fast alle anderen MBs 140W CPUs (steht auf der Schachtel, in der Anleitung und im Internet). Also wäre das egal, nur der mit 125W wird halt nicht so warm.

Auf ner Schachtel steht ne Menge..... demnach musst du ja auch glauben was auf der Kinderriegelschachtel steht ..

Ich schrieb auch "offiziell unterstützt", und habe die Supportlist verlinkt.
Was man sich tatsächlich aufs Board setzt ist ne andere Sache.

War nur nen nett gemeinter Hinweis für den TE.

Und nich "Quatsch mit Sosse!"

Auf meinem Gigabyte GA MA 770 UD3 läuft ja auch ein X4 955 (140W)@ 3800Mhz ,und hab auch keine Probleme damit .

Zurück