Alu Monitor für Laptop und PS4

NuTSkuL

Software-Overclocker(in)
Alu Monitor für Laptop und PS4

Juten Tach, :D
wie zu erwarten war...ich such nen neuen Monitor. Dabei muss es jedoch nicht DER über-bildschirm schlechthin, sondern vielmehr einfach alltagstauglich sein.
Wichtig wäre, dass er Optisch zu meiner Latop passt (der er diesen erweitern soll)...sprich Alu und nicht rundgelutscht
zudem möchte ich irgendwann in der zukunft gerne ne PS4 daran betreiben...wodurch sich das mit nem 4K monitor sicher ehh geklärt hat
Auflösung sollte mindestens FullHD sein, lass mich aber gerne auch nach oben korrigieren
matt sowiesound, nach möglichkeit ein recht gutes bild (ab und an PS) und reaktionsgeschwindigkeiten von max 5ms
bleibt hauptsächlich noch die frage nach der größe und dem preis. zu griß wäre denk ich kontraproduktiv, da ich recht nah davor sitze...hoffe da auf eure erfahrungen
preislich habe ich keine konkrete vorstellung. gerne unter 300 taler, wenn es sein muss ist mehr aber auch halb so wild.

danke für jeden tipp!

AW: Alu Monitor für Laptop und PS4

Danke!

Optisch finde ich ihn wirklich ansprechend. Nur fehlt es mir bei den Werten an Erfahrung.
Ist ein LED Manitor evtl empfehlenswerter? Mein Laptop besitzt solch einen und bin echt begeistert davon!

hab eben den ASUS hier entdeckt. Macht so auch einen guten Eindruck. Aber wie ist die Meinung der Profis? ;)
Und ein 27'' ist auch auf kurze Entfernungen akzeptabel, ja?

Ist ein LED Manitor evtl empfehlenswerter? Mein Laptop besitzt solch einen und bin echt begeistert davon!
Dein Laptop hat ein LED-Display? Sicher? Die Hersteller tricksen hier nämlich gerne mal etwas

LED Monitore sind Monitore, bei denen jeder einzelne Bildpunkt aus einer oder mehreren LEDs besteht. LED-Backlight ist eine Variante zum Durch- bzw. Beleuchten von LC-Displays.
Ich denke das dein Laptop eher letzteres hat.

hab eben den ASUS hier entdeckt. Macht so auch einen guten Eindruck. Aber wie ist die Meinung der Profis? ;)
Und ein 27'' ist auch auf kurze Entfernungen akzeptabel, ja?
Der Asus ist auch ein solides Gerät. Vom Kontrast her ist der LG besser.

Von was für einer Entfernung sprechen wir denn hier? Optimal wären 80-90cm.

...steht bei meinem schleppi LED TFT...öhm, wat? :ugly: bei samsung auf der page hingegen steht 'Das 44 cm (17,3 Zoll) SuperBright LED-Display mit 300 Nit ist bis zu 37 % heller als viele andere Notebook-Displays (220 Nit).'
okay, schätze du hast recht....

hatte mich eben bei mm umgeschaut...nja, so richtig prall is das ja da auch net:schief:
werde mal versuchen deinen LG in live zu finden

edit:
sitzabstand ist derzeit hauptsächlich 40-50cm. wird sich in näherer zukunft aber hoffentlich erhöhen ;) ansonsten auch des öfteren 1-2m für filme etc

Zurück