[Alu-Casecon]Ch@oS-Case / 4 Way Classified @ 980X @ 4x GTX 480 @ H²O {Update #1-Seitenteile fertig geplant}

AW: [Alu-Casecon]Ch@oS-Case / 4 Way Classified @ 980X @ 4x GTX 480 @ H²O

Hi,

@ Ciddy: Die Xeon Prozessoren haben, glaube ich zumindest, einen freien Multi.

@ Painkiller: Ich hoffe, dass es gut wird :) und danke :)

@ Tobi: hehe jap :)

bin mal sehr gespannt wird sicher gut

@The Killer for Two: zwei i7 sind unnötig ;) die könnten nicht miteinander kommunizieren dafür müssten Xeon Prozis her aber ich denk die ham keinen offenen Multi oder?

Ok zwar mit Xeon aber denke das die Leistung was 2 hexacores mit je 3,3ghz bringen auf jedenfall bis nächstes Jahr reichen :devil:
(ja da ist ein Link zum Bord)

Hi,

@ Ciddy: Die Xeon Prozessoren haben, glaube ich zumindest, einen freien Multi.

denke selbst ohne kriegst du mit Wakü auf 4Ghz pro Kern, bei 6 Kernen pro CPU und zwei CPU´s ....

Ja da hast du recht. Das Board ist der Hammer, aber vieeeeeeeel zu groß. Das hat ein eigenes Format glaube ich. Passt in kein einziges Case. :)

Erstmal:nettes Projekt und das in dem Alter^^
Ich muss sagen, dass ich keinen Unterschied zwischen den beiden skizzen erkennen kann. wo is der denn?
Haste n paar neue entwürfe für das seitenteil? die Radiatoren brauchen ja doch schon ein bisschen frischluft...
ansonsten siehts schon nett aus. haste dir auch schon gedanken gemacht wegen hdd, pumpen und agbs, wo die unterkommen?

Bei der oberen sind die unteren Fenster zur Mitte hin an den Kanten nicht gerundet xD . so sieht das aus wie ein Fenster mit einem Metallstab drauf xD . Dafür mussteich aber auch erstmal 5 min. auf Fehlersuche gehen.

PS.: Sehr schönes Projekt Lower wird bestimmt richtig gut ;)

Hi Heimdall & 00p4tti7,

also zu den Skizzen:

In der Tat 00p4tti7 hat den Unterschied gefunden. Das große Loch links oben soll ein Window sein. Die 2 anderen Ausschnitte sollen für die Radis sein. Da wird wahrscheinlich ein Mesh verwendet werden, wobei ein mit Löchern bestücktes Plexi Inlay auch stylish wäre. Da werden wir martma kontaktieren :)

zu den hdds, Pumpen und AGBs:

Die Pumpen bekommen eigene Entkopplungsräume, welche mit gepolstertem Matten gedämmt werden. Ich werde eine Aquastream Pumpe bekommen, um das Gehäuse der Pumpe perfekt planen zu können. Die HDDs werden wahrscheinlich verschraubt werden, wobei ich noch über eine zusätzliche Entkopplung nachdenke, da VelociRaptor HDDs verwendet werden. Die AGBs werden wahrscheinlich liegend in der Midplate verbaut werden. Hier muss ich nocheinmal mit dem Auftraggeber reden, denn ich benötige die Größe des AGBs, bzw die Stückzahl.

Das Case wird sicher richtig gut aussehen, ich plane auch schon etwas in der Richtung, aber kleine Details (Schweißpunkte etc.) müssen bei mir noch genauer gezeichnet werden...

Aber eine Frage hätte ich:
Warum machst du das Case im Style der neuen Radeon, ich meine es sieht gut aus, aber nutzt dann 4 GTX480(?), (mit einer warscheinlich zu schwachen WaKü;))...

Und noch eine Frage nebenbei, wo kaufst du dir das Mesh? Ich weiß nicht, ob das von AT fein genug für mein Vorhaben wäre...
Und nochmal zum Alter;) ich bin auch erst 13, aber es wird schon klappen, die/den Dremel kenn ich bereits:devil:

Beeindruckendes Projekt !
hats du eigentlich noch genug zeit für die Schule ;D
Abo ist selbstversständlich !

Hi Leute,

das Case hat den Style, weil das Classified rot ist! Das hat mit HD5870ern wenig zu tun.

Das Mesh kaufe ich dort wo ich das Alu fertigen lassen werde. Die besitzen sicher etwas Lochblech :D

Für die Schule ist noch genug Zeit, man braucht auch nicht viel lernen wenn man in der Schule aufpasst.

Evtl gibt es heute ein Update. Werde das zweite Seitenteil machen!

lg

wow echt krasses Projekt!

Ich hoffe das es viiiiiiieeeeele Bilder geben wird!

(naja es geht ja auch auf die Sommerferien zu, da ist nicht mehr viel los in dr Schule^^:D)

genau lower
und dann noch schön mit stealth mod
dann fällts nicht mal auf und passt zum konzept

wegen der hdds
guck dich mal bei lian li um
die entkopplung in deren gehäusen gefällt mir bspw sehr gut
und wnen geld (anscheinend) eh keine rolle spielt sollten sich davon ein bis 2 rahmen einbauen lassen

Hi,

ich habe noch eine Frage:

Warum heißt es immer Auftraggeber?
Baust du das Case etwa für jemand anderen?
Und warum?
Ich hoffe mal, du bekommst da ordentlich Finanzielles für :D

steht doch im startpost drinne das er das für jmd anderen baut

Stealthmod kommt auf alle Fälle, wobei ich die LianLi Frontblenden in betracht ziehe, da ich mir nicht einen sooo großen Aufwand antuen will.

@ DAEF:

Auftraggeber, weil ich es für jemanden anderen baue. Ist ein guter Freund und ich werde entlohnt. Macht euch darum keine Sorgen :P

Soo in 1 Stunde gibts ein Update vom rechten Seitenteil.

lg

Dein Freund hat aber viel geld zuverfügung wenn es ein schüler ist ^^
Meine eltern würden mcih fargen ob ich sie noch alle hätte wenn cih mir so einen Pc kaufen würde xD

Ist kein Schüler ;)

Das Thema sollte doch jetzt abgehakt sein oder?

Btt nun bitte.

lg

Update #1 in Post 2 :)

viel Spaß mit den Bildern :) ich hoffe es gefällt euch. Ich möchte eigentlich eh recht bald ein HowTo machen, aber mit Fraps verliere ich die Kontrolle über den Mauszeiger wodurch arbeiten überhaupt nicht möglich ist.

lg

AW: [Alu-Casecon]Ch@oS-Case / 4 Way Classified @ 980X @ 4x GTX 480 @ H²O {Update #1-Seitenteile fertig geplant}

schöne grafiken !
Beim rechtenseiteil wird das ein 120 oder 140 Lüfter oder ganzw as anderes ?

Zurück