Alu-Case con

Dann schicke es ein und du bekommst ein neues. Die sind da sehr kulant, solange nichts verändert wurde und noch Garantie besteht.

lg
Nichtraucher

So dan mach ich mal weiter.

Gestern sind meine 3 KazemMaru 140mmFan gekommen.

Dan erster mal das Heck Bearbeitet.
attachment.php

Ein Loch mit so ca 130mm.
attachment.php

Angebaut.
attachment.php

Von innen.

Oben.
attachment.php

Wieder Löcher gemacht und Lüfterangepasst.
attachment.php

Von ausen mit Tragegriffen.
attachment.php

Von innen.

Die Trage Griffe habe ich drangemacht da das Case samt innenleben so 17kg schwer ist.
1x Heben ist ja noch ok aber wenn man auf ne Lan will dan ist das schon nervig.

Die Kabel werden alle noch versteck.

Dann muss ich mir nur was für die Lüftersteuerung überlegen.

-AaEmDee

Sehr gute Arbeit und Schönes Projekt :daumen:

Ein Weißer Rechen ist was feines.
Die PVC Platten müßten auch gut schalldämmend wirken oder?

wirklich ein sehr schönes konzept, gut überlegt und präzise ausgearbeitet...:daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
bin schon auf die nächsten pics gespannt... was hat der eigenbau dann im endeffekt gekostet??? kannst du bitte noch ein paar pics von der wakü und front machen...??

stimmt, das ist mir auch noch garnicht aufgefallen... den lüfter würde ich auf jeden fall drehen..

ich weiss ja nicht was du für einen kühler nutzt, aber wenn du einen kühlkörper wie beim alpenföhn verwendest, dann musst du ihn drehen, da sonst der luftstrom verwirbelt wird.... d.h. einer bläst von hinten und einer bläst von vorne, besser einer zieht hinten die luft raus und einer die luft zwischen die lamellen des kühlkörpers...

ich weiss ja nicht was du für einen kühler nutzt, aber wenn du einen kühlkörper wie beim alpenföhn verwendest, dann musst du ihn drehen, da sonst der luftstrom verwirbelt wird....

Sieht ja irgendwie nach einer Wasserkühlung aus! ;)
Ich würde den Kühler allerdings auch drehen, so dass durch den Radiator die kühle Luft von außen angesaugt und hinten und oben am Gehäuse wieder rausgesaugt wird!
Ansonsten nettes Projekt. :daumen:

ich denke bei ner Wakü is das egal xD

das belüftungskonzept sieht mir nach konvektionslüftung aus, unten/seite rein un oben raus, das geht schon in ordnung denk ich^^

EDIT: mist zu lahm^^

sorry, dass habe ich ebend total verpeilt... stimmt ja wakü...:P

wenn schon konvektionslüftung, unten/seite rein und oben raus, aber nicht hinten rein, sonst wird die konvektion gestört.... also lieber drehen..

Ein Weißer Rechen ist was feines.
Die PVC Platten müßten auch gut schalldämmend wirken oder?

Also die sind 3mm dick ich denke das das reicht.

was hat der eigenbau dann im endeffekt gekostet???
Ich nehme mal an das es dir nicht reicht wenn ich sage Teuer:ugly:
Ich überschlage mal ALU 60€, PVC 120€ (Aber ne Platte von 3m²)
Nieten 4€, Schrauben (insgesamt) 10€, abgebrochene Gewindeschneider 15€....
Zeit viel zu viel.

kannst du bitte noch ein paar pics von der wakü und front machen...??
Nö.
Die habe ich noch nicht gemacht weil ich noch nicht genau weis was ich an der front haben will.

wieso pustet der hintere Lüfter rein???
#

Ich dachte um die Headpipe´s vom Mobo direkt mir frischer Luft zuversorgen
Was aber eh egal ist weil durch die zwei oben der Luftstrom schon sehr hoch ist.

AW: Alu-Case con
ich denke bei ner Wakü is das egal xD

das belüftungskonzept sieht mir nach konvektionslüftung aus, unten/seite rein un oben raus, das geht schon in ordnung denk ich^^

Ja so denke ich auch noch Neilon strümpfe drauf und dan gibs auch kein Staub

wenn schon konvektionslüftung, unten/seite rein und oben raus, aber nicht hinten rein, sonst wird die konvektion gestört.... also lieber drehen..

Hööö is doch wurscht ob die Luft an der seite oder Hinten rein kommt ?:huh::huh::huh::huh:

Sieht gut aus doch du solltest die Kabel sleeven und vertsecken Das wäre dann perfekt

Jetz nicht so schnell da kommen Weiße Kabelkanäle rein dan siet man nix mehr .

Hööö is doch wurscht ob die Luft an der seite oder Hinten rein kommt ?:huh::huh::huh::huh:
ich denke nicht das es so egal ist... die konvektion beruht ja auf dem prinzip, dass die warme luft nach oben steigt und abgesaugt wird, wenn aber kurz vor den oberen lüftern ein lüfter am heck die luft reinschauffelt, dann wird die konvektion gestört und die oberen lüfter können nicht optimal arbeiten bzw die luft absuagen...

hier mal ein link, dort sind alle möglichen lüfterkonstellationen erklärt!!!!

wird an der seite noch eine plexiglasscheibe verbaut, so dass man die schönen komponenten und wakü mit ausgleichsbehälter sehen kann...:huh:

der preis geht aber, ein gutes case ist auch meist nicht viel billiger und halt auch nicht so individuell..

dann bin ich mal auf die front gespannt.. :):)

Naja zuzeit steht die Baustelle still.

Mir ist mein Netzteil abgeraucht.

Zur Front.
Ich weiß immer noch nicht was ich in der Front alles haben will.

Also es ist noch nichts geplant

So nach langer Pause Melde ich mich mal wieder zurück.:devil:
Die Baustelle steht zu Zeit immer noch.

Irgend wie habe auch die Lust am weiter basteln verloren :daumen2:

Ich bin gerade dabei mir einen kleinen Atom als zweit Rechner zu bauen.

Dann wird das Case noch mal komplett auseinander genommen und neu aufgearbeitet.

Der Pc sollte dan zum Start von BF Bad Company fertig sein.(sollte hoffe wolle)

to do:

Zur Steuerung werde ich mir Doch eine Aquaero +booster+Durchmesser einbauen.

Die Wände mit mehr schrauben befestigen sind zu schlabberig.
Die Front ist mit gebrochen. neu bereiten.
Richtige HDD und Pumpen Entkopplung bauen.

so das wars fürs erste.

Zurück