Altes win7 behalten und neues win 8 installieren

Ranzen

Freizeitschrauber(in)
Hallo ihr da draußen ich habe vom Kumpel Windows 8 bekommen und wollte aber mein win 7 behalten
habe mir auch eine partition gemacht ging auch alles ganz einfach aber jedesmal wen ich Windows 8 installiere und er nach einem neustart frägt lädt er win 7
ich habe sein Windows auf mein stick gemacht ging auch ohne Probleme aber jedes mal lädt er win 7 stat 8 was kann ich da machen das er win 8 anfagen tut zu booten

bitte um hilfe
 
Win8 CD einlegen, ins BIOS gehen und Bootreihenfolge so ändern: 1. DVD-Laufwerk, 2. Festplatte
Dann sollte von der Win8 CD gestartet werden. Während der Installation kannst du angeben das auf deine neu eingerichtete Partition installiert wird.

Das mit dem USB-Stick wird nicht funktionieren.
 
Eine installation auf den USB Stick wird schon funktionieren, nur so wie du es gemacht hast (einfach rüberkopieren) geht es nicht. Denn bei einer Windowsinstallation werden Hardwarespezifische Treiber mitinstalliert und ich glaube nicht das der PC deines Kollegen identisch mit deinem ist.

BTW: In deinem verlinkten Artikel wird die installation VON einem USB-Stick beschrieben, nicht AUF einen.
 
Du hast mich da falsch verstanden ich habe win 8 auf ein stick geladen. Mit Win 7 usb download tool
blos bei mir kommt nicht die nachfrage ob win 7 oder 8 geladen werden soll
 
Weil kein Win8 auf dem Stick ist.
Sondern nur das Setup zur Installation von Win8.
Das ist ein kleiner Unterschied.
 
aber ich bekomme doch win 8 installiert wo ist jetzt da der unterschied ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nachfrage, ob 7 oder 8 geladen wird, musst du 8 erstmal installieren.
Vom Stick.
Dafür musst du vom Stick booten.
 
ich bekomme ja auch win 8 installiert es zeigt ja auch an wo ich es installieren will es installiert ja auch win 8 aber beim neustart von der installation lädt es win 7 wen ich den bootvorgang ändere das ist mein problem
wen ich den bootvorgang nicht ändere dan will es wieder neuinstallieren
 
Zurück