[Altes Test-Sys] Warum erhalte ich nicht annähernd die Leistung, wie Leute auf Youtube und co?

Der_Lümmel

Kabelverknoter(in)
[Altes Test-Sys] Warum erhalte ich nicht annähernd die Leistung, wie Leute auf Youtube und co?

Moin, hab meine alten PC Teile zusammengeschraubt, herausgekommen ist ein Athlon x4 620, Radeon X1900XTX von HIS, 4 Gb DDR2-800.

Wollte das nem Kollegen von mir als Übergang geben, da er erfolgreich seine CPU mit zuviel Spannung versorgt hat.

Die Grafikkarte wurde nie effektiv getestet, ich habe trotzdem mal ein paar Spiele getestet, einfach mal um zu sehen wie so alte Hardware damit klarkommt.

Die Ergebnisse sind aber recht ernüchternd, suche ich auf Youtube oder befrage Google nach der Performance der Grafikkarte, wird dort angegeben das z.b. Fallout 3 auf 1920*1080 mit medium settings spielbar sein soll, genau wie Crysis.

Resultat: Crysis auf Medium 1366*768 ~31FPS, 1920*1080 ~19FPS
Fallout läuft nichtmal auf Medium Settings auf 1366*768 WIRKLICH gut.

Das gleiche konnte ich aber auch bei meiner GTS250 etc etc betrachten, die Leute in sämtlichen Foren haben trotz gleicher oder schlechterer Hardware immer mehr FPS als ich bei höheren Settings.

Wie kommt das Zustande?

Ich meine, Windows ist frisch drauf, Spiele sind Original KEIN CRACK wurde verwendet, aber trotzdem kommt die Performance nicht an den C2D 2.2Ghz 2Gb Ram und X1900XTX ran, komisch oder?

Mir geht es nicht darum das ich jetzt mehr FPS hab oder so, da ich diesen PC nicht verwende und mir mein aktuelles Sys ausreicht, jedoch ist mir das schon immer aufgefallen :)

Liebe Grüße

Der Lümmel

Zurück