Altes system etwas fit machen .... ( sli)

tokiido

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leutz .....

hab mal ne kleine Frage :D

hab in meinen System ne GTX260 laufen, XFX als Black Editon.
In der Bucht kommt da ja recht günstig an ne 2.te karte ran. (an die selbige) unter 100eus ....
wäre das für kleines Geld nen Leistungs+ ??

Ne Neue Graka ala GTX 5xx oder so stehn aussen vor !!!!

thx schon mal :daumen:

Das kommt ganz auf deine CPU an. Ist sie stark genug, so kann es was bringen. Wobei ich bei deiner GK (liegt schon 2 Generationen zurück) davon abraten würde.

Bei AMD CPU´s ist SLI eh nicht so ohne weiteres möglich....

und wieso nicht?

@TE
Ich würde deine Karte verkaufen und auf eine 560ti o.Ä. wechseln. macht eig. mehr Sinn.
Hast du deine Cpu übertaktet oder läuft sie noch auf Standard Takt? Wenn non-oc würde ich ihn, wenn Kühlung vorhanden, etwas übertakten. Somit sollte er die Gpu auch noch stemmen mögen. Ansonsten ist auch nicht so schlimm, da du ja, die übrige Rechenleistung in AA und AF investieren kannst.

Generell würde ich bei so alten Karten von SLI Abraten. Dann lieber deine Jetzige verschleudern und ne GTX560TI für unter 200€ kaufen. Das kostet dich mit dem Erlös der alten Karte nicht die Welt und bringt dir um welten bessere Leistung als SLI mit 2 GTX260.

nope , hab nen Am2+ Board ....
fürn ne AM3 bräuchte ich wieder neuen Ram ..........

ne komplett neue Graka zu kaufen,für kleines Geld ist nix halbes oder ganzes !!!!

der phenom läuft im office bereich normal und bei games @ 2,8GHz ...
Kühlung ist zur genüge da, dank WaKü ...

das ganze problem bei der sache ist, der Kühler ....
da wakü drinn ist, bliebe es net bei denn 200 eus für die karte und nochmal 100€ drauf ....

nen gtx260 Kühle ala Heatkiller gibbet och gebraucht in der bucht ;)

Aber wenn du z.B. eine HD5850 oder 6870 nehmen würdest, könntest du die später auch im CF betreiben. :) Somit hättest du zumindest was das Angeht noch einige Aufrüstmöglichkeiten später.

sry, abba mag kein:devil: ATI und da wären wir och wieder bei mindt 200€ für ne karte + 100€ für denn kühler :(

fakt ist, will keine 200+ € ausgeben !!! wenn ich ich die graka und denn Kühler für unter 150€ bekomme bin ich doch gut bedient , oder net ??

Zurück