Altes System aufrüsten, Budget 450 €
Hallo zusammen,
bei mir läuft bereits seit geraumer Zeit folgendes System:
i5-3570k @3,4GHz
ASRock Z77 Pro3
8 GB DDR3-1333
Radeon HD 7870
bequiet 480 Watt
128 GB SSD
1,5 TB HDD
Ich würde gerne aufrüsten, da das System bei aktuellen Spielen doch an seine Grenzen stößt. Wird quasi ausschließlich zum (gelegentlichen) Zocken in Full HD genutzt, bei der Auflösung wird's auf absehbare Zeit auch erstmal bleiben.
Bei der CPU könnte man sicherlich noch ein paar MHz mit Übertakten rausholen.
Ich hatte überlegt eine neue Grafikkarte (1060?), Ram (2x8 GB) und eine weitere SSD nachzurüsten. Wichtig wäre, dass die Grafikkarte auch unter Last leise ist. Macht das Sinn, oder könnte man durch eine andere Zusammenstellung für das Geld mehr rausholen?
Hallo zusammen,
bei mir läuft bereits seit geraumer Zeit folgendes System:
i5-3570k @3,4GHz
ASRock Z77 Pro3
8 GB DDR3-1333
Radeon HD 7870
bequiet 480 Watt
128 GB SSD
1,5 TB HDD
Ich würde gerne aufrüsten, da das System bei aktuellen Spielen doch an seine Grenzen stößt. Wird quasi ausschließlich zum (gelegentlichen) Zocken in Full HD genutzt, bei der Auflösung wird's auf absehbare Zeit auch erstmal bleiben.
Bei der CPU könnte man sicherlich noch ein paar MHz mit Übertakten rausholen.
Ich hatte überlegt eine neue Grafikkarte (1060?), Ram (2x8 GB) und eine weitere SSD nachzurüsten. Wichtig wäre, dass die Grafikkarte auch unter Last leise ist. Macht das Sinn, oder könnte man durch eine andere Zusammenstellung für das Geld mehr rausholen?

Beim ocen des i5 an einen guten Kühler denken. Steck weitere 8GB RAM dazu (gleiche Geschwindigkeit) und dazu eine RX 580/590: