Altes Netzteil vorsichtshalber austauschen?

Mit Aussattung meinst du wahrscheinlich die Kabel? Da ist beim 650er eigentlich alles dabei, was ich brauch. Das 850er ist dann doch ein bisschen zuviel des guten. Ich überleg mir mal obs das 650er oder 750er wird.
 
Das 750er bietet 2x EPS. Das hat das 650er nicht.
Dazu ist das 750er besser verdrahtet. Das 650er existiert nur, weil das Marketing das wollte. Technisch ist es überflüssig.
 
Ja gut, 2xEPS ist schon ein Argument. Aktuell hab ich auf meinem Board nur einen Anschluss belegt. Eigentlich wollt ich mit dem 650er ein paar € sparen (ja ich weiß das klingt lächerlich wenn man überlegt sich ne 3090 zu kaufen), aber ich denk mal es wird dann tatsächlich eher das 750er.
 
EPS ist der 8 Polige CPU Stromstecker. Soweit ich weiß kommt der Begriff aus dem Server Bereich, wird aber mittlerweile auch im Consumer Bereich zur Bezeichnung der 8 Poligen Stecker genutzt.

Genau genommen hat das Netzteil eigentlich 1x 8Pin EPS und 1x 4+4Pin ATX zur CPU Stromversorgung.
 
Hab mir jetzt das 750 zum derzeit günstigsten Preis bestellt. Kommt zwar dann erst Ende September, aber ich habs ja auch nicht allzu eilig. Muss dann eh erstmal in aller Ruhe abwägen, welche der neuen Karten es wird.
 
Zurück