Altes Netzteil pfeift...Welches neue Netzteil brauche ich?

Adrogena

Schraubenverwechsler(in)
Hallo...

mein netzteil pfeift, gibt hohe frequenz-töne wieder...

Derzeit habe ich dieses eingebaut... --> Leises Netzteil System Power(S6) 450W 80plus be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

welches neue netzteil muss ich kaufen?

habe ein asus motherboard. Das pfeifen fing nach 2 Jahren an circa. Ich könnte natürlich das selbe von be quit nachkaufen, wollte aber nachfragen, ob es da bessere alternativen gibt oder ähnliches...

Die Anschlüsse, die mein jetziges Be Quit Netzteil bietet, müssen natürlich alle bei dem neuen auch vorhanden sein!

Anm.: ich weiss, dass es das netzteil ist, da dort am stärksten der pfeifton zu hören ist!

Für Fragen bin ich gern offen!

danke schonmal!

Man könnte den Nachfolger nehmen, das S7. Was soll an Hardware versorgt werden und was darf der Spaß denn überhaupt kosten?

an hardware: amd phenom II x6 1055t prozessor (g cpus) á ungefähr 2,8 ghz.

ram: 8200 mb

Graka: amd radeon hd 5800 series

vom preislichen her... weiss nichts genaues, sollte auf jedenfall kein dreck sein... 50, 60 euro? denke, in der preisklasse müsste was gutes zu finden sein...

kann es eigentlich auch sein, dass lediglich der lüfter in meinem netzteil für das pfeifen verantwortlich ist?
kommt das oft vor, oder eher unwahrscheinlich?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso neu kaufen? In Baumark fahren, Epoxidharz holen und die Spülen zusammenkleben, dann können die nicht mehr vibrieren und der Ton ist weg.

Gruß

erstmal mit pci expressfilter von bequit probieren... kostenlos zugesandt bekommen... angeblich hilft das in 80% der fälle.
hat da jemand erfahrung mit?

Zurück