Altes Netzteil für aktuelles System
Servus Leute. Hab mir neue Hardware und mein Rechner sieht folgendermaßen aus:
Asrock H97 Fatality Performance
Intel xeon 1231v3
Crucial Ballistix Sport 1600 8gb
Samsung HD502ij (alt)
Powercolor radeon r9 290 PCS+
bequiet 550 Watt Sys- l6 (alt)
Die Grafikkarte hat bei Last nun Spulenfiepen, welches bei Last schon bei 30fps anfängt hörbar zu sein. Ich bin kurz davor dass Ding zu reklamieren bzw mein wiederrufsrecht geltent zu machen, mir ist aber die Idee gekommen, dass das Fiepen der Grafikkarte durch das Netzteil verursacht wird, welche ich von meinen alten System übernommen habe. Soll ja laut bequiet eig nicht für haswell ausgelegt sein. Habe leider kein Ersatzgerät um gegen zu testen. Deswegen die Frage: Kann das überhaupt sein, dass das Netzteil die Karte zum Fiepen bringt?
Die Powercolor ist schon ne gute Karte und ich gebe sie eig nur ungern zurück, leider muss das schnell gehen sonst ist die 14 Tage Frist vorbei.
Blackscreens, abstürze und sonstiges gab es übrigens keine.
Ich danke euch schonmal für die Antworten
Servus Leute. Hab mir neue Hardware und mein Rechner sieht folgendermaßen aus:
Asrock H97 Fatality Performance
Intel xeon 1231v3
Crucial Ballistix Sport 1600 8gb
Samsung HD502ij (alt)
Powercolor radeon r9 290 PCS+
bequiet 550 Watt Sys- l6 (alt)
Die Grafikkarte hat bei Last nun Spulenfiepen, welches bei Last schon bei 30fps anfängt hörbar zu sein. Ich bin kurz davor dass Ding zu reklamieren bzw mein wiederrufsrecht geltent zu machen, mir ist aber die Idee gekommen, dass das Fiepen der Grafikkarte durch das Netzteil verursacht wird, welche ich von meinen alten System übernommen habe. Soll ja laut bequiet eig nicht für haswell ausgelegt sein. Habe leider kein Ersatzgerät um gegen zu testen. Deswegen die Frage: Kann das überhaupt sein, dass das Netzteil die Karte zum Fiepen bringt?
Die Powercolor ist schon ne gute Karte und ich gebe sie eig nur ungern zurück, leider muss das schnell gehen sonst ist die 14 Tage Frist vorbei.
Blackscreens, abstürze und sonstiges gab es übrigens keine.
Ich danke euch schonmal für die Antworten
.