Altes Board taugt nichts, neues Board aber welches?

Also, aktuell verkaufe ich auf Ricardo.ch mein QX9650 Prozi (gestern reingestellt). Wenn ich den verkauft habe, werde ich auch mein Asus P5Q Deluxe verkaufen. War mit beiden QX9650 und dem Deluxe sehr zufrieden. Dauerhaft auf 4.2 GHz übertaktet, mit freiem Muliplikator kein Problem etc. Bis Du interessiert?

Wäre eine Möglichkeit ran zu kommen. Muss aber dazu sagen, dass ich mich in der Zeit auch woanders umsehen werde. Vielleicht auch nicht stur auf Asus-Kauf aus bin, und MSI P45 Platinum in betracht ziehe, vielleicht aber auch ASrockP45TS-R. Bieten ähnliche OC Möglichkeiten. Ich würd mal sagen, wenn es soweit ist, einfach eine PN Schicken mit der jeweiligen Preisvorstellung, oder halt n Link zu Ricardo.

Edit:
@DrBakterius: "Ich habe hier zb ein Gigabyte EP 43 DS 3 ( e 5200 mit ca 4 GHz )" freut mich dass auch noch andere 775 drin haben :D fühl ich mich nicht so alt

Steht aber demnächst alles vor der Aufrüstung, nur im 2. Rechner verbleibt der S. 775. Ich habe aber auch noch Sockel A, 939 und S. 478 am laufen, demnach bist noch der Jungbrunnen:lol:

:lol: ich habe mein Setting, so wie es ist nicht einmal 4 Jahre. Das einzige was mal Zicken gemacht hat war die Festplatte die eine Formatierung nötig hatte. Ach ja, und bei der Reinigung habe ich mal ausversehen den CPU lüfter zerstört, ist dann Arctic Cooling geworden. Zur Zeit macht mir meine Grafikkarte etwas sorgen. Nach dem Backofen hätte ich vielleicht frische Wärmeleitpaste drauf machen sollen.

Weiss denn jemand ob es ein P43 mit DDR2 und DDR3 möglichkeit gibt? Also zwei unterschiedliche Speicherbankoptionen?

Zuletzt bearbeitet:
Anbei mal den Link zu Ricardo, jedoch ist dieser Link fuer den QX9650 Prozi. Das Bord verkaufe ich erst nachdem ich den QX verkauft habe. Nicht das ich dann das Board verkauft habe, aber den QX nicht :lol:

ricardo.ch - Suchen

Ah, nein, in Biostar steckt zwar "Bio" drin, ganz wie in "Bios", aber miteinander, Gutes, kann man da nicht verbinden :D

Ich würde das nötigste ausgeben für das Projekt und den Rest lieber in die Stinkesocke für ein System zurück legen. Wie gesagt von Atelco weiß ich das die Garantierückläufer liegen haben für den Sockel, nu rsind meine Preise noch niedriger wie dort angeschlagen.

Ursprünglich bin ich ja auf den Gedanken gekommen, weil meine Graka in den Ofen musste. Dann habe ich feststellen müssen, dass mein Board kein PCIe2.0 hat, als ich dann hier so durch das Forum schlenderte, stieß ich halt drauf, dass meine CPU ganz gut zum Takten sein soll.

Nun ist das aber so ein Domino-Effekt, erst

• Graka(PCIe1.0->2.0)
  • Mainboard (PCIe)
  • RAM (DDR2->DDR3)
  • CPU(OCen)
Auf der einen Seite habe ich aber auch Geld zur Verfügung für ein gänzlich neues System. Auf der anderen Seite tut es mir dann wieder Leid, weil ich eiegntlich nur Grafisch etwas zulegen möchte. und halt Angst darum habe dass von PCIe1.0 zu PCIe2.0 ein extreme Leistungsverlust ist.

Muss dazu sagen: mein Rechner war für 4 Jahre geplant (also noch ein halbes Jahr), wollte also nichts zwischenzeitlich anschaffen.

Zurück