Alternativen zur Sapphire Radeon 7970 OC

irfan95

PC-Selbstbauer(in)
Hallo erstmal,

und zwar wie man oben schon lesen kann suche ich eine Alternative zur Sapphire Radeon 7970 OC und ich meine das nicht so das die Alternative billiger sein muss, nein ich möchte nur eine vergleichsweise gleich gute Graka von NVidea.

Und wer sich mit Festplatten auskennt kann mir nebenbei auch bei einem kleinen Problem helfen. Und zwar ist meine alte Samsung nach 3jahren nun im Hardwarehimmel, und ich brauche eine neue, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, meinen alten Rechner hat mir ein Bekannter zusammengestellt und der lief bis jetzt ganz gut.

LG Irfan

Naja so ziemlich jede Nvidia GTX 680 kann es mit der 7970 aufnehmen. Mal ist die 7970, mal die 680 vorne. Sonst gibt es aktuell keine Grakas die so große Leistung wie die 7970 OC bietet. :devil:

Danke zuerst einmal.

Die Festplatte wird für ganz normale Sachen halt gebraucht: Spiele, Programme usw 1TB wär gut. für Windows habe ich mir die Samsung 830 mit 128Gb ausgesucht, falls etwas dagegen spricht ich bin für alles offen.

Und falls es eine gtx 680 werden sollte würde ich wert auf sehr gute Lüfter legen da ich die Graka OC möchte genau wie meinen CPU.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den mit der Phantom?? und außerdem könnt ich die Phantom nicht auf einen mindestens genauso hochen takt bringe wie die asus?

es ist sogar sehr wahrscheinlich dass du mit der phantom den takt erreichst,
aber nicht die kühlleistung bei so geringer lautstärke, nur belegt die dcII einen haben slot mehr als die gainward...

Wie viele Slots die Grafikkarte belegt ist mir eigentlich ziemlich egal genauso wie dieser silence Trend, heißt die ideale grafikkarte für mich wäre eine Karte von NVidea mit SEHR gutem Kühler (das ist mir besonders wichtig), da ich übertakten möchte (auch wenn die Graka schon OC ist), sie sollte schon leise sein aber auch nur so leise das ich sie beim zocken nicht höre :D

Falls jemand eine kennt auf die alles zutrifft, bitte melden :)

Ob Phantom, twinfrozr oder direct dcII, alles gute kühlkonzepte wo du nichts falsch machst.
aber wie die vergangenheit gezeigt hat hebt sich doch die asus vom rest ab, so wars beim gf, und beim gk wird uns die kühlleistung
das selbige mitteilen.

also wenn du über triple slot und 10 tage wartezeit hinwegsehen kannst nimm das monster von asus...
wird aber sicher auch ein dcII modell geben mit refernz takt wenn du selber handanlegen willst.

ansonsten sind die anderen karten im thread auch empfehlenswert wenns schnell gehen muss.

grüße

Was ich vielleicht zu Anfang hätte fragen sollen: passt das Asus überhaupt auf mein Mainboard drauf : ASRock Extreme6 p67 B3??

Und irgendwie bringst du das so rüber als wären 3 Slots ziemlich schlimm, warum ?

ja passt drauf da du sie in den 1sten deiner 3 pci-e slots reinsteckst.
bei manchen boards passts halt nicht (der slot kann zu weit unten sein).
desshalb hört sich das für dich schlimm an , aber wenn mann die karte nicht ins gehäuse, oder aufs mainboard bekommt ists ärgerlich.

Zurück