wooty1337
Software-Overclocker(in)
Hallo Leute,
da mein aktuelles Netzteil (Cougar SX S700) schon langsam in die Jahre kommt und für mein System und künftige Vorhaben sowieso überdimensioniert ist, schaue ich mich derzeit nach einem neuen um.
Eckdaten meines Systems:
- Intel Core i5 750 (@3,2 GHz)
- R9 290X (Sapphire Tri-X OC)
- 1xHDD 1xSSD
- 8GB Ram (4x2GB)
Nun möchte ich aber ungern die Empfehlung von be quiet! kaufen, da ich die Kabel ziemlich steif finde. Mir würden da eher die flachen Kabel von Corsair CM Netzteilen zusagen. Da ich momentan eine schlechte Marktübersicht habe und nicht genau weiß welches NT ich ohne bedenken Kaufen kann, möchte ich die Frage mal gern an die Experten weitergeben..gif)
Meine erste Intention wäre das Corsair RM550.
Corsair RM Series RM550 550W ATX 2.31 (CP-9020053-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder soll ich mit dem Kauf eines Netzteils noch bis zur Aufrüstung von CPU, Mainboard und RAM warten (voraussichtlich Ende Q2 - Anfang Q3/2015)?
da mein aktuelles Netzteil (Cougar SX S700) schon langsam in die Jahre kommt und für mein System und künftige Vorhaben sowieso überdimensioniert ist, schaue ich mich derzeit nach einem neuen um.
Eckdaten meines Systems:
- Intel Core i5 750 (@3,2 GHz)
- R9 290X (Sapphire Tri-X OC)
- 1xHDD 1xSSD
- 8GB Ram (4x2GB)
Nun möchte ich aber ungern die Empfehlung von be quiet! kaufen, da ich die Kabel ziemlich steif finde. Mir würden da eher die flachen Kabel von Corsair CM Netzteilen zusagen. Da ich momentan eine schlechte Marktübersicht habe und nicht genau weiß welches NT ich ohne bedenken Kaufen kann, möchte ich die Frage mal gern an die Experten weitergeben.
.gif)
Meine erste Intention wäre das Corsair RM550.
Corsair RM Series RM550 550W ATX 2.31 (CP-9020053-EU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder soll ich mit dem Kauf eines Netzteils noch bis zur Aufrüstung von CPU, Mainboard und RAM warten (voraussichtlich Ende Q2 - Anfang Q3/2015)?

Hatte ich auch mal bei einem Kollegen verbaut weil das Budget nicht für ein DPP reichte und zum release der GTX 680 keiner wusste was die nun brauchen werden.
das vergess ich imma X-D