Alternativen zu diesem Gehäuse und diesem Netzteil

98romi

Software-Overclocker(in)
Alternativen zu diesem Gehäuse und diesem Netzteil

Hallo PCGHX-Community,

Gibt es gute Alternativen zu diesem Gehäuse

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005KBL42C/ref=mp_s_a_1_3?qid=1388783280&sr=8-3&pi=AC_SX110_SY165_QL70

und diesem Netzteil?

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002JWLN5S/ref=mp_s_a_1_2?qid=1388824168&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Diese Alternativen sollten einen ähnlichen Preis (auf Amazon) haben. Das Netzteil sollte für eine MSI GTX 760 (die mit OC) reichen, diese hat einen 6-poligen und einen 8-poligen Anschluss. Da ich mich mit den Anschlüssen nicht sehr auskenne, würde ich euch bitten, mir dort etwas zu helfen.

MFG, 98romi

Zuletzt bearbeitet:
Also kaufe bitte NICHT bei Amazon, also keine Hardware. Kauf am besten bei Mindfactory oder vergleiche bei Geizhals.
Das Gehäuse ist eben Geschmackssache, am besten du schaust doch mal bei Alternate unter MIDI Tower ohne Netzteil das sind ziemlich viele vernünftige drin. Dann suchst du dir ein Haustier dir gefällt und preislich stimmt. Beim Netzteil empfehle ich dir einen be quiet Netzteil, das hast du schon mal richtig gemacht, allerdings nicht dieses. Es kommt drauf an was für einen PC du hast und ob du Kabel Managementteam brauchst. Wenn deine Komponenten highend Komponenten sind empfehle ich dir das Straight power E9 wenn sie eher Mittelfeld sind dann das pure power L8, Das hat nur drei Jahre Garantie, das andere hat fünf. Beide gibt es mit und ohne Kabelmanagement, es wäre empfehlenswert wenn du uns mal dein System aufschreiben könntest, so könnten wir dir sagen wie viel Watt du benötigst

AW: Alternativen zu diesem Gehäuse und diesem Netzteil

Wenn du eine GTX 760 hast, wird der Rest vermutlich nicht wirklich High-End sein und somit auch nicht zu viel Strom benötigen. Wenn du dein komplettes System postest, werden wir schnell sehen, ob nicht sogar 400 Watt voll und ganz ausreichen. So kannst du leicht einiges an Geld sparen bzw. in ein deutlich hochwertigeres NT investieren.

Zu hohe Hardwarepreise. Im Schnitt verlangen die Händler bei Amazon z. B. für Grafikkarten 10-20% Aufpreis gegenüber den großen spezialisierten Onlinehändlern...

Gut, bei Grafikkarten und ein paar anderen Hardwaresachen stimmt dies. Aber sonst ist an Amazon eigentlich nicht auszusetzen und Hardware, die von Amazon Verkauft wird ist auch nicht immer teuer. Bei den Drittanbietern auf Amazon zu kaufen ist eh nicht so das gelbe vom EI, dann kann man direkt bei deren Shop oder woanders kaufen.

ja die verpackung ist manchmal etwas sehr gewöhnungsbedürftig, bei festplatten von amazon aber ansonsten kann man die hardware schon da kaufen. wen man dann zuschlägt wenn die preise an nem tag unten sind wohlgemerkt.

@topic:nen cpu kühler oder kommt der später?

Lass dich bei den restlichen Systemkomponenten bitte nochmal im entsprechenden Bereich beraten, ich sehe da auf Anhieb massig Verbesserungsmöglichkeiten ;) Für den geplanten PC reicht übrigens ein 400W-Netzteil aus.

Generell würde ich eher das Coolermaster N300 nehmen und beim NT ev. das BeQuiet Systempower S7 450. Als CPU Kühler meine ich das da so Xilence Dingens drauf ist

Und genau hier haben wir ein gutes Beispiel bei der Grafikkarte:

Amazon-Preis 242,- Euro

MSI N760 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 760, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V284-081R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Spezialisierte Hardwarehändler verlangen hingegen runde 220,- und auch an anderen Stellen könntest du viel sparen. Effektiv könnte dein Rechner insgesamt sicherlich gute 50 Euro günstiger werden...

Und von der reinen Leistung her wäre auch eine r9 270X interessant, genauso schnell und rund 180 Euro für eines der empfehlenswerten Modelle.

Zuletzt bearbeitet:

nehmen wir nur die karte als beispiel und auch die portokosten7,99€ spart er ungefähr 2€.zwischen mix computer220€ und amazon230€.wenn er schon nen amazon konto hat spart das lauferei/aufwand und zeit. und wie schon geschrieben muss man halt bei amazon schon aufpassen das man nen guten preis erwischt weil die halt(gefühlt) dauernd die preise anpassen an ihren lagerbestand.

Zurück