Alternative zur Raden r9 x280

Arathas

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo zusammen,

suche eine alternative Grafikkarte zu der Radeon R9 X280 im gleichen Leistungsbereich.
Problem ist/war: will mir PC online neu kaufen und zusammenstellen lassen mit kleinem Gutschein bei Hardwareversand.de
Diese haben aber keine einzige Radeon r9 X280 (?!).

Hab dann gegoogelt und rausgefunden dass das Gegenstück dazu die Geforce 770 ist.
Diese rum hat leider nur 2 Gigabyte....wollte aber gerade für bestimme Spiele und in Zukunft eine Karte mit 3 Gigabyte......

Vlt kann wer helfen.

ich krieg einen zuviel..die is auch nicht lieferbar :(

Hätte ich den Gutschein nicht würde ich da nie wieder was bestellen.
Sind die pleite oder was is los.......................

Kein Shop hat die 280x momentan lieferbar, n Freund wartet auch grad auf seine, denke das die mitte Dezember wieder reinkommen ich würde einfach mal ein paar Tage abwarten und schauen wie sich die Lage entwickelt.
Aus Preis / Leistungssicht gibts eigentlich keine wirklich "ebenwürdige" Alternative die 770 ist genauso bzw teurer je nach Modell bei weniger Leistung.
Alternativ kannst du schauen ob du irgendwo ne gebrauchte 7970 herbekommst, neu gibts die momentan soweit ich weiß auch nirgends auf Lager.

Wenn eine GTX770, dann spar dir das Geld für die 4GB Version.
Bei dem Speicherinterface machen 4GB keinen Sinn und das kann die Karte uU. sogar ausbremsen.

Warum soll ne 770 denn bitte bei doppeltem Vram und gleichem Speicherinterface bitte ausgebremst werden, dass der Karte die Puste ausgeht bevor die 2 Gb voll werden ist klar.

Weil 4 Gb Ram mehr Adressierungsaufwand darstellen und deshalb die 4GB Modelle eig alle etwas langsamer sind als die 2 GB Pendants.

Kann ich mir kaum vorstellen das dadurch nen nennenswerter Unterschied entsteht, hast du evtl. ein zeitnahen Test dazu denn du verlinken könntest?

Zurück