Alternative zur HD5850

Rilcom

PC-Selbstbauer(in)
Hi, da ich nun schon seid über 1 Monat auf meine HD5850 warte und auch kein Lichtblick zu sehen ist, will ich nun warscheinlich auf eine alternative umsteigen.

Werde mir sobald die Nachfrage nach der HD5850 gedeckt und die Preise wieder sinken, die HD5850 kaufen und bi dahin suche ich eine Leistungsstarke übergangs GraKa.

Dachte an die Sapphire HD 4890 vapor-x was haltet ihr von dieser, da diese auch nicht ganz so teuer ist.
 
Hi,

warte lieber bis deine karte kommt, auch wenn es hart ist!!!
ich warte auch schon seit dem 2.10.09 auf meine ati 5870 und die soll lt. K&M nächster Liefetermin am 18.12 kommen !! sollte sie dann nicht kommen werde ich mir zwar auch ne andere karte holen aber so ein bilow ding damit ich ein bild an meinem rechner habe.

meiner meinung nach gibt es im moment keine wirklich alternative zu der ati 5870 serie, vorrausgesetzt du kannst auf dx11 verzichten was aber meiner meinung nach nicht sinnvoll wäre.
 
vllt 5870 vapor x. denke dass es da eine nicht ganz so große nachfrage gibt wie bei 5850 oder 5870 standard.
ich mein jetzt als hauptgraka. nicht als übergangsgraka^^
 
meiner meinung nach gibt es im moment keine wirklich alternative zu der ati 5870 serie, vorrausgesetzt du kannst auf dx11 verzichten was aber meiner meinung nach nicht sinnvoll wäre.
nicht wegen Dx11 ist die 58xx so interessant sondern für das Verhätnis Frames/Euro!! :)
außer ist das SSGAA oder wie man das abkürzt total genial..^^ 3dfx lässt grüßen! :) denke viele Erinnern sich noch an ihre Vodoo Lieblinge..^^
 
Die "Kacke" weis man auswendig wenn man sich öfters damit beschäftigt ;)

On Topic: Wenn Geld kein Problem ist warum nicht^^
Ansonsten Geduld haben.
 
Ich würde auch sagen das du auf die HD5850 warten solltest. Eine Richtige alternative gibt es nur maximal die GTX285 aber die kostet genau so viel, hat etwas weniger leistung und verbraucht mehr.
 
Finde das warten auch nicht schlimm. Meine Onboard hat genug Leistung. Und dann passend zu BFBC2 kommt eine HD5870 Vapor-X.
 
Werde mir sobald die Nachfrage nach der HD5850 gedeckt und die Preise wieder sinken, die HD5850 kaufen und bi dahin suche ich eine Leistungsstarke übergangs GraKa.

Meine Fresse, erst 150€ für eine Übergangsgraka hinblättern und einen Monat später nochmal 250-300€ für eine HD5850. Du bist echt schmerzfrei.:haha: ...neee, ich würde es nicht tun. Kein Rückzug, kein Aufgeben - warten.:wall:
 
Die "Kacke" weis man auswendig wenn man sich öfters damit beschäftigt
duu scheinst ja voll den Durchblick zu haben was.. ;) :lol: Spiel dich mal nicht so auf, so ne Klugscheißer kann ich gar nicht ab.

Warum sollte ich mir einen Artikel mehr als 1mal durchlesen, ich lese ihn dann wenn ich ihn brauch, manche Leute haben noch anderes zu tun! Du wahrscheinlich nicht! ;)
 
Naja ok der Gedanke ist halt da, weil ich die Sapphite HD4890 Vapore-X für 70 Euro günstig bekommen könnte ...

ich warte auch schon seit dem 2.10.09 auf meine ati 5870 und die soll lt. K&M nächster Liefetermin am 18.12 kommen !!
Na ich weiß nicht. Warte seid über 1 Monat auf die HD5850 bei KundM. Am Anfang hieß es 2-3 Wochen ... als es laut Website dann heute oder morgen hieß war ich schon fast auf dem Weg zum Shop ... als ich dann anrufen wollte, stand auf der Website wieder 2-3 Wochen und nun 3-4 Wochen ... also mh klappt nicht so ganz.

Ich habe mich heute tierisch geärgert. Bei Alternate gab es die Powercolor HD5850 innerhalb von 48h (hatte mir das sogar am Telefon nochmals bestätigen lassen) habe konnte ich nicht sofort bestellen und als ich nach 30min wieder auf der Website war stand dort LT unbekannt ... sch***e :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meine XFX HD5870 bei HoH bestellt udn sie kam 2 Tage später an obwohl da stand "bitte Liefertermin per E-Mail anfragen". :D

Grüße
 
Ok werde warten :D

Rein aus Interesse welche Karte hättet ihr denn empfohlen, wenn es die HD58xx Serie noch nicht gäbe ?

PS.: Werde einfach mal n bisschen telefonieren, mal sehen was die Händler so zu Lieferzeiten sagen.
 
Nach so langer Zeit des Wartens könnte ich den Gedanken eines Wechsels der Graka durchaus nachvollziehen. Leider gibt es wirklich keine wirkliche Ersatzlösung die Qualitativ in dem Preissegment mit der 5850 mithalten kann.

Ich habe nun auch ein komplett neues System zuHause liegen, das nur auf die Lieferung der Graka wartet. Bestellt wurde sie vor 8 tagen und Inkpool hatte die Lieferzeit von 7-9 Tagen angegeben. Ich habe starke Zweifel ob die das auch nur annähernd einhalten, da ansonsten wohl jeder Hersteller sich scheut überhaupt einen Termin zu nennen. Ist aber schon hart da so dolle teile liegen zu haben und wegen des Lieferengpasses nicht nutzen zu können :what:
 
7-9 Tagen angegeben. Ich habe starke Zweifel ob die das auch nur annähernd einhalten,
Muss dich leider enteuschen, habe mit denen eben telefoniert. Die Mitarbeiter rechnen selbst eher damit, dass die Karten wenn überhaupt Ende Dezember kommen :(

Meine System muss sich zurzeit mit einer alten HD3850 zufrieden geben. Und die zieht die restliche Hardware echt nach unten :heul:

Hätte ich mich doch bloß gleich am Anfang für die Karte endschieden, dann hätte ich sie bestimmt schon.
 
Das habe ich mir fast gedacht-danke für die Info. Allerdings werde ich denen (wenn dieser Termin auch für leute gilt deren Bestellung bereits eingegangen sind- die geben mir diese Woche noch als Liefertermin den 14. an) dann meine Rechnung doch stornieren. 1tens finde ich es eine frechheit bei dem Wissen bis zum heutigen Tag die 7-9 tage Lieferzeit anzugeben und 2tens werden die Preise nach Januar zumindest ein wenig fallen.
 
Zurück