Alternative zur hd4890 Vapor-x?

TomTom85

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich wollte mir bei Mindfactory einen PC zusammenbasteln lassen, aber nun ist die hd4890 Vapor-x vergriffen (auch bei allen anderne shops die ich besucht habe) und man weiß offenbar nicht ob und wann sie wieder verfügbar ist.

Nun würd ich gern wissen welche Alternativen es zu ihr gibt, gemessen am Preis, Leistung und vor allem der Lautstärke.
Ich bin auf die gtx275plus gestoßen, aber ich möchte beim Zocken eigentlich kein Fieben hören...

Danke im Voraus!

vielleicht wehre eine Zotac gtx275 was für dich oder du nimmst ne 260von palit und wartest damit auf die dx11 karten

Danke schonmal für die Tips,

Also bekomme ich denn mit einer 896MB Palit GeForce GTX260 Sonic 216 SP GDDR3 PCIe
aktuelle spiele wie warhead oder CoD auf 1920x1200 in top qualität zu Laufen? ich will nicht wegen 50 Euro auf die Hälfte der Landschaft verzichten, auch wenn ich mir vielleicht in einem halben Jahr dann eine Directx11 Karte hole

Haste keine alte Graka um die Zeit bis zu den DX11 Karten zu überbrücken?
Jetzt ne teure Graka zu kaufen lohnt nicht!

MFG

Ich habe das gleich Problem wie TomTom, habe mir Mittwoche ne Sapphire HD 4890 Vapor-X 1024MB bestellt und am gleichen Tag vom Händler ne E-Mail gekriegt, dass diese auf unbestimmte Zeit nicht mehr lieferbar ist.
Naja habe mich für diese Karte entschieden weil sie relativ leise sein soll und trotzdem eine gute Leistung bietet.
Nun habe ich als alternative folgende Grafikkarten ins Auge gefasst:
1024MB Sapphire Radeon HD4870 TOXIC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

1024MB Sapphire Radeon HD4890 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

1024MB Powercolor Radeon HD4890 GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de

Zu welcher würdet ihr mir raten? Habe mich für die Radeon Grafikkarten entschieden weil diese 1024 MB haben und DX10.1 unterstützen. Habe auch schon mal an eine GTX 260 gedacht, nur da sind halt nur 896 MB vorhanden, oder macht das Leistungsmäßig gar nichts aus?

Zurück