Alternative zur 460gtx 1GB

akatoti

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

da ich seit einigen Wochen und einigen 460er Karten, am verzweifeln bin, frage ich mich was für Alternativen zur 460gtx Sinn machen.
Ich hoffe einfach mal das ihr mir hierzu denkanstöße geben könnt :hail:

Leistungstechnisch sollte die Karte min. genauso schnell wie die 460gtx 1Gb sen.(will ja kein Rückschritt machen)
Dachte an die 5850 oder 470gtx..
Preislich sollte das ganze max 260€ liegen..:D

System:(ohne großes stammstamm)
Q6600
4 GB DRR2
P35 Asus Board
Win 7

Ps: am liebsten wäre mir was von evga, Msi oder xfx

PSS: Auf garkeinen Fall ne Saphire :ugly:

Danke für Eure Mithilfe..

@ fpsJunkie

von wollen ist keine Rede..
Bin gezwungen eine andere Grafikarte zunehmen da die 460er mit meinem Board Krieg spielt..
Scheinbar bin ich verwöhnt von früher(da funzten die Treiber auch bei Release...)

mh @ painkiller guck ich mir mal an, Geräuschkulisse besser/gleich oder schlechter wie die Twin Frozr II ??

Weil bei seinem Board die 460-er dank dem aktuellen Treiber nicht rund läuft :-( Nur bezweifel ich, dass ne gleiche Karte mit mehr Power das Problem behebt, da alle 400-er Karten den gleichen Treiber nutzen. Ob nun das Problem mit ner 460 oder ner 470, ist im Endeffekt egal. Und ja, selbst die 470-er haben das Latenzproblem (guck mal Evga Forum).
Komischerweise funzt die 460 aber auf dem P45 sehr gut, denn beim Kollegen mit seinem E8500 auf nem Asus Maximus II Formula läuft sie saugut, ohne Freezes oder Latenzproblemen oder sonstigem Schnickschnack.

Zuletzt bearbeitet:
Also von ATI gibt es ja in dem Preisegment eig. nur die 5850. Die ist soweit auch ganz ok: Leise im Vergleich zur 470, recht kühl und sie hat ausreichend Leistung für alle aktuellen Games. Was hattes du denn vorher für eine Graka drin?

zuvor also vor der 460gtx 1gb die 460gtx 768 mb von gainward, davor die HD3850 von powercolour..

will halt was womit ich 2-3 jahre zocken kann( auflösung 1440x900)

richtig deswegen hab ich ja auch zur 460 gegriffen, wenn die Gschichte mit der Inkomplität nicht gewesen wäre..

Da ich die nächsten 2-3 jahre nicht aktiv(d.H es sei denn Synmaster 940bw geht kauputt) einen neuen bildschirm zulege, lohnt sich für mich die 5870 oder 480 einfach nicht ;\

Beste Beispiel ist ein Kumpel hat ne 8800gtx von xfx kann alles auf high mit AA spielen -> Auflösung 1024X800 ^^

richtig deswegen hab ich ja auch zur 460 gegriffen, wenn die Gschichte mit der Inkomplität nicht gewesen wäre..

Da ich die nächsten 2-3 jahre nicht aktiv(d.H es sei denn Synmaster 940bw geht kauputt) einen neuen bildschirm zulege, lohnt sich für mich die 5870 oder 480 einfach nicht ;\

Beste Beispiel ist ein Kumpel hat ne 8800gtx von xfx kann alles auf high mit AA spielen -> Auflösung 1024X800 ^^
Dann greif dir die PCS+:daumen:. Ist glaub ich sogar Dirt2 mit dabei, war zumindest mal so...

würde ich ja gern ^^ , aber irgendwie bestehen immer noch "grübel Restzweifel" *gg*
*brauche halt immer mehrere Optionen*

Ist die MSI karte nix?
Mit Powercolour habe ich leider nur bescheidene Erfahrungen genossen ^^ *

Meine du hast ja die Twin Frozer, auch wenn die Vorgängerin,- ist die nix oder wie ^^

Die MSI steht in der Wertung von PCGHW drei Plätze unter der Powercolor PCS+

Was für Optionen brauchst du denn noch? Außer ein Plattformwechsel fällt mir nix mehr ein! :ugly:

Ne kein Platformwechsel.. seh ich gar nisch ein ;)
Mein Pc funzte die ganze Zeit perfekt für meine Ansprüche..
mh dann werd ich mal die Augen für die powercolour 5850 offen halten..
ma gucken ^^

Meine du hast ja die Twin Frozer, auch wenn die Vorgängerin,- ist die nix oder wie ^^
Ich hab die Nvidia GTX275 TwinFrozr;) Da besteht schon ein Unterschied zur 5850... obwohl ich die noch weiter übertaktet habe. Ich bin mit dem Kühler sehr zufrieden, läuft bei mir mit 30% leise und trotzdem relativ kühl (max 80°C bei Vollast).

Ne kein Platformwechsel.. seh ich gar nisch ein ;)
Mein Pc funzte die ganze Zeit perfekt für meine Ansprüche..
mh dann werd ich mal die Augen für die powercolour 5850 offen halten..
ma gucken ^^
Hi, die Katastrophen-460er hattest Du dir doch zugelegt als wir in dem Thread "neue GTX470- aber welche?" aktiv waren, - stimmt´s?
Mann, das ist voll die Seuche, wenn neue Hardware nicht an`s Laufen zu kriegen ist!
Vor kurzem habe ich irgendwo gelesen, Du hättest mittlerweile eine GTX465 gekauft (oder dafür interessiert),- ich glaube d. User "Chimera" hat das gepostet,
bin mir aber nicht sicher.

Nun habe ich den Thread so spät gefunden und wollte dennoch mal fragen, wie der Stand der Dinge aktuell ist.

Willst Du weiterhin bei 1440x900 bleiben; denn dafür ist eine flotte 1GB-Karte super geeignet um auch richtige Performance-Fresser-Games in gehobenen
Quali-Einstellungen zu stemmen. Bis vor `nem 3/4 Jahr hatte ich die Auflösung auch und hab`mich schon öfter gefragt, warum ich eigentlich auf 22"/1680x1050
gewechselt habe; - eigentlich nicht wegen der Auflösung, sondern um einen größeren BS zu haben.
Schönes Wochenende - Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Zurück