Alternative zum zalman zm mic?

TobiMoesi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe jetz zu Weihnachten ein zalman zu meinen KH bekommen.
nach einigen einstellungen und anpassungsversuchen bin ich zu dem entschluss gekommen, dass die Mikro-Quali gegenüber dem G35 nicht mithalten kann.
das mikro is viel zu dumpf und nicht annähernd so klar wie mein altes mic. vielleicht ein normales montagsprodukt, hab gelesen dass die streuung sehr groß ist bei diesen mics.
um weiteren ärger ganz einfach vorzubeugen hab ich mich ganz einfach dazu entschieden ein paar euro mehr zu investieren, und dafür ein anderes mikro zu kaufen.

Verwendung: TS/div. voice chats
Preis: bis zu 40 - 50 €
ich hab bereits viel über das samson gomic gelesen, müsste dieses das zm ganz leicht übertreffen oder ?

@jeanboy
hab vergessen zu erwähnen dass es weder an der xonar u5 noch an der onboard (msi gaming 5) gut funktioniert hat :)

EDIT: hab das zm jetz außerhalb von ts getestet und da hört es sich sogar ziemlich gut an, lösungsvorschläge ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Qualität bei Testaufnahme unter Einstellungen ist nicht so prickelnd... Hast du deine Stimme mal auf einem Server aufgenommen?

moin
hab mir jetzt nen antlion modmic 4.0 gekauft! finde jetzt aber das ich mich sehr dumpf bei aufnahmen anhöre!
im ts3 wurde es mir auch direkt gesagt!

kann jemand meine erfahrungen teilen?

benutze eine titanium hd , allerdings hört sich das ganze genauso am onboard sound an :)

moin
hab mir jetzt nen antlion modmic 4.0 gekauft! finde jetzt aber das ich mich sehr dumpf bei aufnahmen anhöre!
im ts3 wurde es mir auch direkt gesagt!

kann jemand meine erfahrungen teilen?

benutze eine titanium hd , allerdings hört sich das ganze genauso am onboard sound an :)

Kann ich so nicht bestaetigen.
Wobei mein Modmic etwas aelter ist. Ich hab noch die 2.0 Version.

TS, Mumble, Skype, Ventrilo, alles hervorragend.
Soundkarte ist eine Essence STX.
Keine Stoergeraeusche oder sonst was.

Vielleicht irgendwo in den Einstellungen? Klangverbesserer?

Zurück