Alternative zum Zahlmannmic

wombi1412

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe ein Dt880 und nutze momentan für VoIP ein Zahlmann Mikrofon. Da nun jeder mit dem ich öfter spreche darüber klagt, wie grauenhaft ich mich doch anhöre, muss eine Alternative her. Das Zahlmannmic hab ich im Prinzip nur fürn Übergang gekauft, weil ich auf die Mute-Version des Modmics von Antlion warte. Da ich darauf auch weiterhin warte, suche ich nach einer nicht allzu teuren Lösung, die aber von Klang her deutlich über dem des Zahlmannmics liegt. Ich hoffe jmd kann mit ein passendes Produkt empfehlen. Schon mal Danke im Voraus.
 
Hast du auch eine Soundkarte?

Hatte auch erst ein ansteck-mic, danach jetzt das Ant-Mic, alles über onboard Sound laufen.
Sprech qualli war schlecht und Stimmen aktivierung war auch nicht gut.

Jetzt habe ich einen Sound Karte drin, sprach qualli ist Top und Stimmen aktivierung ist auch deutlich besser ( Teamspeak 3)
Außerdem bin ich überrascht wieviel Klang die Soundkarte in mein jetzt fast 3 Jahre altes Sennheiser pc350 gezaubert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe ein Dt880 und nutze momentan für VoIP ein Zahlmann Mikrofon. Da nun jeder mit dem ich öfter spreche darüber klagt, wie grauenhaft ich mich doch anhöre, muss eine Alternative her. Das Zahlmannmic hab ich im Prinzip nur fürn Übergang gekauft, weil ich auf die Mute-Version des Modmics von Antlion warte. Da ich darauf auch weiterhin warte, suche ich nach einer nicht allzu teuren Lösung, die aber von Klang her deutlich über dem des Zahlmannmics liegt. Ich hoffe jmd kann mit ein passendes Produkt empfehlen. Schon mal Danke im Voraus.

Das ist merkwürdig, denn ein Freund von mir z.B. hat es sich auch vor kurzem gekauft und man hört ihn wunderbar.
Kann es eventuell auch einfach dran liegen weil das Mic kaputt ist oder falsch eingestellt wurde?
 
Probiere doch mal das Speedlink SPES Clip-On. Das hatte ich mir mal um die Ecke für 8€ gekauft und fand es besser als das Zalman. Gibt auch einen Test dazu bei YouTube.
 
Also ich habe eine Soundkarte, eine Asus Xonar DX. Und man hört oft ein Hintergrundrauschen, oder gestern z.B. war ich mehr oder weniger verständlich im TS3, aber dann war ich so leise, dass man mich kaum hörte. Inwiefern kann ich denn das Mikro falsch eingestellt haben? Habe in den Windowseinstellunngen den Verstärker eingestellt, da ich sonst generell zu leise war. Sonst habe ich nicht viel Einstellungsmöglichkeiten gefunden die etwas an der Qalli oder Lautstärke ändern können.
 
Habe das Zalman Mic + eine Xonar D1 und habe eine Xonar D1.
Das Zalman Mic ist um längen besser als so manch Headset für ~20€
Du musst dein Mic auch neutral einstellen, d.h unter Soundeinstellungen die Mikrofonverstärkung abschalten und die Volume auf Mittelstellung.
Gute Mics brauchen keine Mic Verstärkung, vor allen Dingen nicht auf so kurzer Entfernung :D
 
Ich werde es nochmal versuchen, alle Verstärkungen abzuschalten, aber als ich das Mic neu hatte hat mich so niemand verstanden, erst als ich den Ton verstärkt habe.
 
Ich hab das Logitech Desktop Mikrofon (gibt es als analog und USB), und bin damit voll zufrieden. Sprachquali ist gut, und man muss es im Gegensatz zu den Ansteckmikros nicht immer mit sich rumschleppen und kann das Kabel vernünftig verlegen.
 
Ich werde es nochmal versuchen, alle Verstärkungen abzuschalten, aber als ich das Mic neu hatte hat mich so niemand verstanden, erst als ich den Ton verstärkt habe.

Das liegt definitiv nicht am Mikrofon.
Auch nicht an der Soundkarte.

Du sagtest VOIP, meintest du damit Skype, TS und co?

Ansonsten kanns auch an DEINER Leitung liegen, mach mal folgendes:

Nimm dich mal auf z.B mit Audiacity, (Freeware)
Spiel den Ton ab, und siehe selbst.
Ist es richtig eingestellt ist der Ton klar und gut aufgelöst.
 
Ich hab jetzt mal im Ts die Rauschunterdrückung deaktiviert, da sie vorher die Lautstärke um 10db gesekt hat, hab auch mal Aufnahmen gemacht und getestet, muss wirklich an Ts selbst oder an meinen Einstellungen liegen.
 
Geht mir genauso.. Hab auch das Zalman mit der DGX, und wenn ichs mal von der Lautstärke bei 50% vergleiche; Musik: Bläst einem fast den Gehörgang aus den Nasenlöchern / Mic (Aufnahme, Audacity): Surren und Knistern wegen der Verstärkung und gerade so zu hörendes Gemurmel...

Es muss irgendwo ein Knöpfchen geben oder irgendeine Einstellung wo man nen Häckchen setzen muss oder sowas... Bei anderen funktionierts ja :schief:
 
Zurück