Alternative zum DT 880 mit mehr Bass!

Freymuth

Freizeitschrauber(in)
HeyHo!

Ich habe aktuell den DT 880er mit 600 Ohm. Dazu eine Creative ZxR. Als Monitore habe ich die M-Audio BX5.

Mir ist der Bass am 880 er irgendwie zu wenig. :( Dieser ist kaum bis gar nicht hörbar. Auch nicht, wenn im Creative Treiber den Bass-Regler voll aufdrehe.
Würde es vernünftige alternativen in dieser Preisklasse geben? Damit meine ich jetzt nicht den DT-990, beide nehmen sich da nicht viel.

Liebe Grüße :)

AW: Alternative zum DT 880 mit mehr Bass (!!)

Phillips Fidelio X2. Punkt. xD

Ist quasi klanglich ein DT 880 mit mehr bass (also nicht eine schippe mehr, sondern schon hör/spürbar mehr). Hat auch nicht den "scharfen Hochton" wie ihn der dt 990 hat.

Wie ist das mit der Form? Geschlossen? Bin da sehr empfindlich :o Das Polster sieht auch sehr nach Kunststoff aus. Ist das gemütlich? :o

Gibt es sonst noch andere?

EDIT: Ach egal. Gekauft xD

ich habe den DT 880 an einen Fiio E10k angeschlossen und da den bassboost. Da wackeln meine Trommelfelle frölich vor sich hin.

Verstehe ich es richtig dass dir der DT-990 ebenfalls zu wenig Bass hat?
Falls ja, verstehe ich das überhaupt nicht :ugly: :D
Mir hatte der DT880 auch zu wenig, aber der DT990 wesentlich zu viel.
Am Ende wurde es deshalb der T90, aber der kostet nochma ne Schippe mehr.

Ich hab den X2 seit heute und bin begeistert. Klanglich wie DT880/990. Bass Regler auf neutral gestellt, hat der X2 minimal mehr. Bassregler auf Maximum hat der X2 eine ziemliche Kraft, beim DT990 ist der Bass vorhanden, aber nicht zu übertrieben. Der X2 ist sehr bequem, am Anfang hatte er einen etwas zu festen Druck auf die Ohren. DVD 2-3 Stunden dazwischen geklemmt und nun passt es.

Würde auch zum X2 oder wenn du billig einen gebrauchten X1 bekommst raten, ich habe den X1 und auch schon den 880 600 Ohm gegen gehört, der X1 hat spürbar mehr Bass mir ist der Bass des 880 auch zu wenig (getestet an FiiO E10k).

Aha. Super, danke Leute. :) Der x2 soll Freitag kommen. Freu mich schon drauf.

Ich habe den 990 noch nicht gehört, aber ich wollte einfach mal zu etwas anderem greifen, als Beyer ^^

Feedback gibts dann am Freitag. Liebe Grüße

Der Fidelio X1/X2 ist einfach ein verdammter Schleimer :)

Das Klangbild ist schön offen, aber dabei schön relaxed, der Bass ist nicht analytisch präzise, aber dafür umso präsenter, die Höhen sind klar, aber dabei zurückhaltend und nie überpräsent, die Mitten warm und smooth. Dazu ist die Materialanmutung fantastisch, der Sitz ultimativ bequem... usw.

Ist ein toller Allround-Kopfhörer, der X2 ist in praktisch allen Belangen einen Tick besser. Der X1 wäre zum guten Preis aber definitiv auch eine Überlegung wert.

Gruß,
Phil

Der X2 ist offen, und hat Velourpolster. Tragekomfort fand ich Mindestens auf Beyerdynamic niveau. Hatte den aebr nur kurz auf.

Der Fidelio X1/X2 ist einfach ein verdammter Schleimer :)

Das Klangbild ist schön offen, aber dabei schön relaxed, der Bass ist nicht analytisch präzise, aber dafür umso präsenter, die Höhen sind klar, aber dabei zurückhaltend und nie überpräsent, die Mitten warm und smooth. Dazu ist die Materialanmutung fantastisch, der Sitz ultimativ bequem... usw.

Ist ein toller Allround-Kopfhörer, der X2 ist in praktisch allen Belangen einen Tick besser. Der X1 wäre zum guten Preis aber definitiv auch eine Überlegung wert.

Gruß,
Phil

Könnte ich nicht besser ausdrücken. Ich nutze ihn jetzt unterwegs, er dichtet sogar noch besser ab als ein DT 880/990 bei selber Lautstärke. Und in meiner Gegend ist er ein Hingucker :D Ich kann mit dem X2 praktisch alle Genere gut hören. Ob Metal/Hard Rock über Rock, Pop, Klassik, Elektro oder House, mir macht da alles Spass :D Ein guter allrounder, wie Phil schreibt. Mich stört nichts an dem, auch nicht die Höhen. Der X2 ist etwas teuer, doch er lohnt sich wirklich. Er ist halt offen, sollte aber nicht gross stören. Den X1 kenne ich nicht.
Beim X2 machst du nichts falsch.

Viel Spass damit

Schließe mich der X2 Fantruppe an. Der Hörer schafft es einfach bassig/warm/spaßig zu sein, ohne dabei anstrengend/unpräzise/dumpf zu sein. Die Abstimmung hat Philips einfach extrem gut hinbekommen.

Ich freu mich schon. *_*

Leider streikt Amazon mal wieder ... keine Bezahlung via Bankeinzug und Rechnung. Jetzt musste ich meine PrePaid Kreditkarte erstmal wieder aufladen... bin schon soo gespannt. :)

Wooooooow *_*

Sind heute angekommen ... Perfekt und genau so viel Bass wie es sein soll. Der Halt ist absolut perfekt und noch bequemer wie bei den Beyerdynamic. <3

Glückwunsch, Freymuth! Und, noch immer zufrieden? Um mal unverschämt an die Diskussion anzuschließen - mit welcher Soundkarte sollte man den X2 antreiben? Und: Ihr redet vom X2/00, ja?

Ist der DT 880 nicht halboffen?
Könnte den fehlenden Bass erklären. Bin kein Fachmann auf dem Gebiet, habe aber mal gelesen, dass geschlossene KH in der Regel einen stärkeren Bass haben sollen.
Ich werfe daher einfach mal den DT 770 in den Raum, auch wenn ich damit auf verlorenen Feld stehe :D

Edit:
Zweite Seite nicht gesehen -.-
Dann viel Spaß mit dem Philips :)

Er ist halboffen. Der DT 990 ist Offen, und hat deutlich mehr bass ;) Daran liegt es nicht, sondern einfach simpel an der jeweiligen Abstimmung. Es gibt auch geschlossene Kopfhörer, die sogar einen Pegel abfall im bassbereich haben.

(wobei, halboffen quasi das selbe ist wie offen. Der offene DT 990 isoliert stellenweise sogar minimal besser als der "halb"offene dt 880, laut messungen.^^ Daher denke ich, dass die bezeichnung offen und halboffen sich nur durch eine bestimmte form eines bass-reflex rohres im inneren unterscheidet. Nur eine unbedeutende Kleinigkeit.

Wooooooow *_*

Sind heute angekommen ... Perfekt und genau so viel Bass wie es sein soll. Der Halt ist absolut perfekt und noch bequemer wie bei den Beyerdynamic. <3
Hi,
Was ich jetzt unbedingt noch in den Raum werfen muss,das ist der V-Moda Crossfade LP2 er ist einfach nur mega Kristall klarer Sound und Meeega Bass.

Zurück