Alternative zu SilverStone TJ07B-W und Corsair Obsidian 900D gesucht

Tommi1

Software-Overclocker(in)
Suche eine Alternative zu den oben genannten Big Tower Gehäusen.

Gibt es da eine günstigere Alternative, die ev. den selben Innenaufbau hat, wie die 2 Gehäuse (also getrennte Kammern für MB, GraKa und Netzteil und Radiator)?

Silverstone_TJ07_W@@1049135531.jpg
(Bild: Alternate.de)

Will nämlich meinen Radi gern nach innen verlegen und ihn Hochkannt quer zusammen mit dem NT in eine eigene Kammer legen.
Also im Endeffekt so, wie es beim PCGH WaKü PC ist.

Also es gibt momentan das Nanoxia Deep Silence 1 : https://geizhals.de/?fs=Nanoxia+Deep+Silence+1&in=

In ca 8 Wochen wirds das auch mit Seitenfenster zu kaufen geben : Nanoxia - Turn on German Engineering

Hier kann man 2 x 240er Radiatoren einbauen im Gehäuse

Ebenfalls in ca 8 Wochen wird davon die Big-Tower-Version erscheinen, und diese wohl einmal mit Seitenfenster und einmal ohne : Nanoxia - Turn on German Engineering

Auf das Deep Silence 6 mit Sichtfenster werde ich definitiv warten, und es mir auch kaufen :)

Hier noch ein interessantes Video dazu von hardwareluxx bei der Messe in Taipee am Nanoxia-Stand, wo man auch das Deep Silence 6 schon zu Gesicht bekommt :) : Hardwareluxx in Taipei - Nanoxia - YouTube

Die sind zwar nicht schlecht (das Nanoxi DS 1 fällt ja schon mal flach, da ich ein Big Tower suche).
Und der Big Tower hat auch nicht die 2 getrennten Kammern, wo ich Netzteil und Radiator unterbringen kann.

Sollte schon so sein, wie bei den oben erwähnten Gehäusen.

Hab auch vergessen zu schreiben, daß ich einen 360er Radi habe und in das neue Gehäuse dann ev. ein 480er rein soll.

Au verd.... !
Das wäre es.

AAABBBEEEERRRR:
Dann müsste ich wohl meinen Schreibtisch Höher legen, damit der drunter passt und zweitens der Preis.... Ist irgendwie nicht wirklich günstiger als der SilverStone und der Corsair..

Ich hab mir von dem noch nicht die Maße angeschaut.

Am besten gefällt mir ja der SilverStone.

Große Kritikpunkte:
-Preis
- Einschaltknopf zu weit unten (obohl man den ev. nach oben verlegen könnte).

Es lohnt sich aber ;)

Wenn man viel Spaß hat am basteln, dann kann ich das TJ07 WÄRMSTENS empfehlen.

Wenn du aber nicht Modden willst und das teil eh unter dem schreibtisch landet, dann such dir ein anderes. Das wäre zu schade für das Gehäuse und dein Geld ;)

Naja... es steht schon sichtbar und offen unter dem Tisch.
Ist ja jetzt auch bei meinem HAF so, das es so steht, das man das Gehäuse und durch das Fenster das Innenleben gut sieht.

Zurück