Alternative zu Fractal Arc R2

Shorty30

Kabelverknoter(in)
Hey,

heute kam das schöne Arc R2 an. Bin extra füher nach der Nachtschicht aufgestanden um schonmal anzufangen.
Und dann das:

Mainboard passt nicht......in der Höhe zu groß....ca. zwei bis drei cm. Das Board misst 325x244mm (HxB) das habe ich leider nicht beachtet.

Man geht mir das aufn Senkel.

Habt ihr eine Alternative wo ein Gigabyte GA-890FXA-UD7 (rev. 2.0) hineinpasst?
Da ich das mir empfohlene LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 noch nicht bestellt habe, darf es auch gern inkl. Netzteil sein.
Es ist ein AMD Phenom II X6 1090T Black Edition aufm Board und eine Nvidia GTX 280, genutzt wird der Rechner als Office-Pc und gelegentlich werden Browsergames gespielt (ala GameDuell, also nix anspruchvolles).

Meine Anforderungen an das Gehäuse sind: schlicht, dunkle Farbe, und USB3.0 wobei die Anschlüsse am Board aber genauso wie USB2 geformt sind ( das Fractal hat nen dünneren dafür breiteren Stecker gehabt, wobei ich mir vorstellen kann das das da Adapter gibt).

Ich freue mich auf eure Alternativen.

So long
Shorty

Zuletzt bearbeitet:
Das 890FXA-UD7 ist ein XL-ATX Board, somit kannst du dir ein Gehäuse deiner Wahl raussuchen, welches XL-ATX unterstützt.
Dadurch schränkt sich zum einen die Auswahl natürlich ein, zum Anderen sind die meisten XL-ATX Gehäuse richtige Big Tower, wodurch es preislich auch teurer wird.
Das günstigste was mir spontant einfällt ist das Eleven Hundred.
Das wären meine Vorschläge:
Antec Eleven Hundred V2 schwarz mit Sichtfenster (0761345-15950-7) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
BitFenix Shinobi XL schwarz (BFC-SNX-500-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Corsair Obsidian Series 750D mit Sichtfenster (CC-9011035-WW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Fractal Design Define XL R2 schwarz, schallgedämmt (FD-CA-DEF-XL-R2-BL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

@der pc-nutzer: Das W2 unterstützt aber keine XL-ATX Boards und wird somit vermutlich auch zu klein sein.

Danke für die Vorschläge.

Das Define XL R2 sagt mir sehr zu.

Finde aber im Netz keinen Adapter für das USB3.0 Problem.

Vom Gehäuse kommt ein 19Pin USB3.0 Stecker weiblich, auf dem Board sind 2x 10Pin USB 3.0 Anschlüsse.
Ich finde keinen Adapter der 19Pin männlich auf 2x 10pin weiblich hat. Finde nur einen Adapter der von 19Pin männlich auf 1x 10pin weiblich geht. da wird jedoch geschrieben das dieser nur USB2.0 Geschwindigkeit hergibt.

Kann da noch einer helfen bitte?

Edit. Mensch quatsch....das Board hat für Front nur USB2.0, weil diese mit F-USB1, F-USB2 und F-USB3 gekennzeichnet sind und der F_USB2 und F_USB3 blau sind hab ich dies mißverstanden. Dieses Board hat nur an der Rückseite USB3.0. Mein Fehler,sorry!

Zuletzt bearbeitet:
Komme aber nicht auf die Idee, Deine CPU zu übertakten,

denn dazu wird es zu warm im Case. ;)

Zurück