Empfehlung Netzteil

Shorty30

Kabelverknoter(in)
Moin Community,

da das Netzteil meiner Frau abgeraucht ist, suche ich eine Alternative.

Gehäuse = Fractal Arc Midi R2
Mainboard = GA-890FXA-UD7 rev. 2.0
CPU = hab ich leider vergessen ist aber eine AMD 6 Kerner
GPU = Nvidia GTX 280

Genutzt wir dieser als Office-PC.
Welches ist hier als brauchbares aber günstiges Netzteil zu empfehlen?

So long
Shorty

da das Netzteil meiner Frau abgeraucht ist, suche ich eine Alternative.

Gerüchteweise laufen Frauen auch gut mit etwas Schokolade und einem gewissen Budget für Schuhe.

Es sei denn das "Netzteil" war wörtlich gemeint, dann solltest du dich an den Hersteller wenden ...

Spaß beiseite,
das günstigste was mir dazu einfällt wäre LC Power Gold:
LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... falls die 400W ausreichen. Wird etwas knapp, sollte aber eigentlich gehen.

Gerüchteweise laufen Frauen auch gut mit etwas Schokolade und einem gewissen Budget für Schuhe.

Es sei denn das "Netzteil" war wörtlich gemeint, dann solltest du dich an den Hersteller wenden ...

Spaß beiseite,
das günstigste was mir dazu einfällt wäre LC Power Gold:
LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... falls die 400W ausreichen. Wird etwas knapp, sollte aber eigentlich gehen.
Da wird nix knapp, wenn der PC nur als Office-PC verwendet wird und selbst unter Last dürfte der Rechner den 400W eher Fern bleiben ;)

Schokolade und Budget für Schuhe ist eine gute Idee.....^^

Vorher war ein 750 Watt Netzteil verbaut...aber dank zu geringer bis gar keiner Luftzufuhr war es ihm zu warm.....

Welches nächstgrössere könntest du sonst empfehlen? Oder reichen 400W?

Da wird nix knapp, wenn der PC nur als Office-PC verwendet wird und selbst unter Last dürfte der Rechner den 400W eher Fern bleiben ;)

Naja, ne GTX 280 und ein X6 Prozessor ... unter Vollast würden die beiden allen 350W fressen, da bleibt nicht mehr allzu viel für den Rest.

Aber wie gesagt, ich denke 400W passen. Vor allem, wenn der PC sowieso nie stark belastet wird.

Habs vorhin noch ausgebaut.....komm aber nicht drauf....
Müsste nen be!quiet sein wo gross in blau 750 Watt draus steht

Vielleicht reicht die Beschreibung....genau kann ich das erst morgen früh nach der Schicht sagen.

Ich komm einfach nicht mehr drauf....brauchte damals eines und hab es im MM um die Ecke gekauft.
Ich werd morgen mal schaun. Was halt im Kopf geblieben ist, ist das große 750Watt in blau.

Aber wenn das LC-Power Gold Series LC9450 V2.3 400W ATX 2.3 reicht dann habt ihr mir schon geholfen.

Danke erstmal und ich geb morgen Bescheid welches drinn war.

Nope, Bequiet hat noch nie blau geschrieben. Das tun meist OEM Hersteller oder so, allgemein die meisten Netzteile mit unlackiertem Gehäuse werden blau beschriftet.

Aber ist auch nicht so wichtig.

Zurück