alternative zu dlan?

xcvxc

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe eine 250k Leitung und da der router zu weit von meinem rechner entfernt ist, ist ein LAN-Kabel leider keine richtige option, deshalb nutze ich ein dlan ding von devolo, aber da kommen leider nur 50-60k an und nicht mal stabil.
Jedenfalls, meine frage ist, ob es eine alternative gibt, bei der ich die volle oder fast die volle bandbreite erhalten kann.

Kannst Du tapezieren ? Hol Dir eine 80 Euro Schlitzfräse und ein paar ordentliche Scheiben dafür, zieh die Kabel, auf Installationsmaße achten und schmier mit Rotband Haftputzgips, Kelle und Glätter, dann Schwanm und Filz die Schlitze wieder zu. Danach tapezieren, ist in 2 Wochen gemacht, wenn man alle Möbel in den Räumen in die Mitte stellt.

Dann haste schöne Bude und LAN Dosen. Aufgeräumt Plus.

250Mbit Leitung, nicht 250Kilobit :-)

Zuletzt bearbeitet:
Auch ohne Schlitzfräse würde ich die "falsche"Option wählen. Flache Lan-Kabel sollten zur Not auch unter den meisten Innentüren durch passen.

Sonst halt max. noch WLan, die Hoffnung, dass die Nachbarschaft nicht auf ähnliche Gedanken kommt, die Wände, welche eine Verkabelung blockieren, nicht zu sehr dämpfen und sich dann mit 5 GHz und "passendem" Equipment irgendwas ausdenken. Was auch immer dieses "irgendwas" ist, für mich dient WLan nur fürs Smartphone oder das Tablet (damit schaue ich keine 4k-Videos an). Will ich (sichere) Leistung, habe ich seit 20 Jahren Kabel in der (Miet-)Wohnung verlegt, womit auch am Tablet das GBit-Lan zum Datenaustausch ankommt.

Zurück