Alternative zu Asus Soundkarte

Ok, Protect Mode oder anders Schutzschaltung. Lautsprecher kabel verwende ich 2x1,5mm². Wie gesagt an der Belüftung kann es nicht liegen nach hinten hin ist auch genügend Platz.. evtl stellt es ja ein Problem da das ich mehrere Geräte in einer Steckdosenleiste ( mit Überspannungs/Blitzschutz). gesteckt habe.

Edifier S550: Nennbelastung: 295 Watt / Lautsprecher-Frequenzgang: 20 - 20.000 Hz / Nennimpedanz: 6 Ohm

Zum AV 371: 5-Kanal Surround Sound mit je 100 W/Kanal (6 Ohm, 1 kHz, 0.9 % THD)

Ich glaube Meine Boxen limitieren da nix..oder?

Zuletzt bearbeitet:
Nö daran liegt es auch nicht, Belüftung muss übrigends von den seiten und oben gewaehrleistet sein, sonst funktioniert der Kamineffekt nicht, aber es macht nach wie vor kein Sinn warum das nen überhitzungsschutz sein soll, wenn der einen haben sollte ( was ich bezweifel in der preisklasse ) dann wird das sicher kein komplett Elektrisch geregelter sein, also bleibt nur ein PTC Schalter, der ist zwar Selbstrückstellend, allerdings stellt der sich erst zurück wenn einige zeit vergangen ist ! Passt also nicht zu deiner aussage das die Kiste danach gleich wieder angeht, denn das waer pyhsikalisch gesehen unmöglich was an dem aufbau eines PTC Wiederstand liegt.

Ich sag immernoch, entweder ist der AVR Defekt, oder die Lautsprecher, oder du hast 20 meter CCA 1,5mm² Kabel an einem Speaker :ugly:

Das mit der Steckdosenleiste kanns nicht sein, da würde ich keine logik dahinter sehen, zumal ich ebenfalls ne Brennenstuhl Leiste an meinen geraetschaften hab, wobei die auch noch weitaus mehr hat als nen Überspannungs/Blitzschutz, dafür aber auch in ner Preisklasse spielt als deine ( behaupt ich jetz einfach mal )

@Reflexion vergiss mal schnell die maerchenangaben, dein AVR hat vollauslastung keine 100W, 5Kanaele gleichzeitig kommst vieleicht auf insgesammt 90-100W und das ist noch optimistisch gesehen. Pro Kanal 20W mehr nie im leben.

Servus,
erstmal sry, dass ich so lang nicht geantwortet habe.
Nun denn, ein avr ist keine möglichkeit für mich, da mein Problem an der Soundkarte liegt, ich hdmi nicht nutzen will und ich bereits einen Verstärker hab.
Die Idee mit der externen Soundkarte ist finde ich die beste, denn unter anderem bin ich dann auch die Störgeräusche los, welche ich beim Anschluss eines Mikrofons bekomme ( in der Aufnahme, hängt nicht mit der Abschirmung der Karte zusammen, sondern wahrscheinlich am PCI Steckplatz)

Ich muss ja nur den Sound vom Pc zu Cinch bekommen, was ich dann in meinen Verstärker stecken kann...

Und die Bedingungen waren das das ganze nicht von Asus ist und nicht allzu teuer :)

Lg
Markus

Zurück